#105 - Was ist Genre?

Action, Thriller, Fantasy, Romcom, Martial Arts, Backwoods-Horror, Kinderfilm, Rosamunde Pilcher, Traumschiff, Erotikthriiler, Porno, Snuff, Dokudrama, Mumblecore und Blaxsploitation. Heute stellen wir uns die Frage aller Fragen: WAS ist GENRE? Und dafür haben wir uns den Experten schlechthin eingeladen: Prof. Dr. Marcus Stiglegger (Projektionen-Podcast), unter anderem Herausgeber des "Handbuch Filmgenre". Lena und Christian diskutieren mit ihm darüber, was uns der Genre-Begriff bringt - und was nicht.

Om Podcasten

CUTS ist der kritische Film-Podcast von Christian Eichler und vielen anderen tollen Kritiker*innen und Wissenschaftler*innen. Jede Woche sprechen wir über aktuelle Releases, Klassiker und Filmtheorie. Wenn ihr uns auf Steady unterstützt, erhaltet ihr einmal im Monat ein großes mehrstündiges Special zu bekannten Regisseur*innen und Genres. Alle Infos auf: https://steadyhq.com/cuts