(#27) Sophia Kohnke: Wie funktioniert das CRM bei OPUS und someday?

Wie baut man das CRM für Fashionbrands erfolgreich auf? Über diese Frage habe ich mich mit Sophia Kohnke unterhalten. Sophia verantwortet als Team Lead CRM bei Simplicity Networks das Customer Relationship Management der Fashionbrands OPUS und someday.  Wir haben darüber gesprochen, wie Simplicity vorgeht, um die Kundenbindung zu intensivieren und eine herausragende Customer Experience zu schaffen:Welche Kanäle werden bespielt?Welche Kennzahlen stehen dabei im Fokus?Für welchen Tech-Stack hat sich Simplicity im CRM-Bereich entschieden?Und was sind Sophias wichtigste Learnings im CRM? ShownotesSophia Kohnke bei LinkedInDie beiden Brands von Simplicity: OPUS und SomedaySimplicity NetworksOffene Vakanzen bei SimplicityNicos Buchempfehlung: Delivering Happiness von Tony HsiehCRM Podcast #26: CRM MarTech Update 2022 mit Felix BöhmCRM Podcast #27: WTF ist eigentlich der NPS?Weiterführende LinksNews, Ideen und Tipps zum Thema CRM findest Du im CRM BlogMehr Best Practices für Dein CRM: Folge mir auf LinkedInDie Saphiron GmbH ist die CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur für profitable Kundenbeziehungen. Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!Der CRM Podcast wird präsentiert von der artegic AG, einem Technologieanbieter für E-Mail Marketing und Marketing Automation.Möchtet Ihr wissen, was Ihr mit euren Transaktionsmails, also z.B. Bestellbestätigungen, im E-Mail Marketing wahrscheinlich noch nicht macht? Dann holt Euch die kostenlose Checkliste mit 12 Tipps für Transaktionsmails unter artegic.de/tam

Om Podcasten

Im CRM Podcast mit Nico Zorn erfährst Du, wie Du aus Deinen Kundenbeziehungen mehr herausholst: Aktuelle Best Practices, neue Tools und Technologien, erprobte Strategien und wichtige Impulse für erfolgreiches Customer Relationship Management. Nico ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron (www.saphiron.de) und seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig. Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter und Speaker aktiv. Seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst CRMBlog.de. Impressum: https://crmblog.de/impressum/