(#25) WTF ist eigentlich der NPS?

Der Net Promoter Score (NPS) ist mehr als lediglich noch eine weitere Kennzahl im Marketing. Richtig eingesetzt, könnt Ihr mit dem NPS die Kundenzufriedenheit messen, Schwachstellen entlang der Customer Journey identifizieren, proaktiv auf Probleme reagieren und so die Kundenbindung festigen. In dieser Folge erfahrt Ihr, wie der NPS ermittelt wird und welche Vor- und Nachteile das System hat. Außerdem gibt es 3 NPS Quick Wins, mit denen Ihr das Thema in Eurem Unternehmen voranbringen könnt.LiteraturWinning on Purpose: The Unbeatable Strategy of Loving Customers von Fred Reichheld The Ultimate Question 2.0 von Fred Reichheld von Fred ReichheldWeiterführende LinksMehr Tipps und Best Practices für erfolgreiches CRM: Folge mir auf LinkedInDie Saphiron GmbH ist die CRM- und E-Mail-Marketing-Agentur für profitable Kundenbeziehungen. Jetzt unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren!Der CRM Podcast wird präsentiert von der artegic AG, einem Technologieanbieter für E-Mail Marketing und Marketing Automation.Möchtet Ihr wissen, was Ihr mit euren Transaktionsmails, also z.B. Bestellbestätigungen, im E-Mail Marketing wahrscheinlich noch nicht macht? Dann holt Euch die kostenlose Checkliste mit 12 Tipps für Transaktionsmails unter artegic.de/tam

Om Podcasten

Im CRM Podcast mit Nico Zorn erfährst Du, wie Du aus Deinen Kundenbeziehungen mehr herausholst: Aktuelle Best Practices, neue Tools und Technologien, erprobte Strategien und wichtige Impulse für erfolgreiches Customer Relationship Management. Nico ist Mitgründer der CRM und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron (www.saphiron.de) und seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig. Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter und Speaker aktiv. Seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst CRMBlog.de. Impressum: https://crmblog.de/impressum/