Emotionen, Gefühle, Gefühlsbereitschaft & Achtsamkeit | mit Lukas Klaschinski

Sich über seine eigenen Gefühle und Emotionen bewusst zu sein ist manchmal gar nicht so einfach. Noch schwieriger kann es für uns werden, wenn wir die Gefühle von anderen deuten sollen. Lukas Klaschinski ist Psychologe, Podcaster und Autor. Mit ihm spreche ich in dieser Folge dadrüber, was Psychologie eigentlich ist und was Gefühle damit zu tun haben. Er erklärt, wie man in Verbindung mit den Gefühlen von Anderen geht und was hilft, diese besser nachzuempfinden. Was sind eigentlich überdeckte Gefühle und wie können wir diese besser einordnen? Was gewinnen wir eigentlich, wenn wir unsere Emotionen verstehen und zulassen? Zudem machen wir im Podcast eine kleine Achtsamkeitsübung zu der du herzlich eingeladen bist mitzumachen. Lukas sagt: Am Ende geht es immer ums Gefühl. Schön, oder? Lukas IG: https://www.instagram.com/lukas.klaschinski?igsh=MXVocXFmMjNodjZncA== Lukas Webseite: https://lukasklaschinski.de Lukas Buch: Fühl dich ganz: Was wir gewinnen, wenn wir unsere Emotionen verstehen und zulassen https://amzn.eu/d/iERaZxL Lukas Podcast: https://lukasklaschinski.de/podcasts/

Om Podcasten

Sei dein eigener Rockstar und richte dein Leben an deinen Möglichkeiten und Visionen aus, statt an Grenzen. Annelina Waller berichtet in diesem Podcast über Mindset, Yoga, vegane Ernährung, Selbstliebe und Leichtigkeit. Neben Solo-Episoden lädt sie regelmäßig spannende Gäste, die wahre Experten in ihrem Bereich sind. Darunter Ärzte, Ernährungscoaches, Soulpeople und Yogaspirits. Conscious Gangster erscheint jeden Donnerstag. Überall, wo es Podcast gibt.