Darmgesundheits-Talk mit Katharina Döricht

Für ein glückliches Leben brauchen wir einen glücklichen Darm - und darum geht es im Gespräch mit Katharina Döricht, auch bekannt als @Tatsykaty.  Der Darm ist entscheidend für unsere Gesundheit und trägt viel dazu bei, wie wir und tagtäglich fühlen. Er spielt eine große Rolle bei der Verdauung und der Aufnahme von Nährstoffen sowie der Abwehr von Krankheiten.  Aber auch für unsere Psyche ist der Darm entscheidend. Katharina kennt sich damit bestens aus. Sie war bereits zwei Mal bei mir zu Gast. Uns gehen die Themen also nicht aus! Katharina ist Ernährungsberaterin und Yogalehrerin.  In dieser Folge tauschen wir uns über unsere Erfahrungen zum Thema Darm aus. Wie ist er bei uns aus dem Gleichgewicht geraten und was haben wir getan, um ihn wieder dort hinzubekommen? Wir sprechen darüber, wie ein Darm in Balance bleibt und welche Nährstoffe ihn dabei unterstützen. Zudem sprechen wir über Darmpilze und welche Auswirkungen diese haben. ************** Katharinas IG: https://www.instagram.com/tastykaty/?hl=de Katharinas Buch: https://tastykaty.de/ein-bauch-voller-gesundheit/ Katharinas Podcast: https://podcasts.apple.com/de/podcast/natürlich-gesund/id1450750541 ************** Gewinnspiel: Wir verlosen jeweils 3mal unser Buch. Alle 3 Gewiner*innen erhalten zwei Bücher. Dafür eine Mail an mit einem Screenshot unserer Podcast Bewertungen schicken: [email protected] Gewinnspiel läuft 3 Wochen ************** Blog: https://annelinawaller.com Podcast: https://open.spotify.com/show/58BYIK2fH9d9ho2Oqx3wLI?si=jDBCCLiwTTyEupCln0oL6Instagram: https://www.instagram.com/annelinawaller/ Pinterest: https://nl.pinterest.com/annelinawaller/

Om Podcasten

Sei dein eigener Rockstar und richte dein Leben an deinen Möglichkeiten und Visionen aus, statt an Grenzen. Annelina Waller berichtet in diesem Podcast über Mindset, Yoga, vegane Ernährung, Selbstliebe und Leichtigkeit. Neben Solo-Episoden lädt sie regelmäßig spannende Gäste, die wahre Experten in ihrem Bereich sind. Darunter Ärzte, Ernährungscoaches, Soulpeople und Yogaspirits. Conscious Gangster erscheint jeden Donnerstag. Überall, wo es Podcast gibt.