Jahresendbörse 2022 - welche Themen strahlen auf den Börsenstart 2023 ab?

Das Börsenjahr 2022 ist vorbei und auch die letzte Handelswoche hatte wieder viele interessante und marktbewegende Themen parat gehalten. Die Lockerungen der Covid-Restriktionen in China sind nicht in allen Ländern auf offene Ohren gestossen und haben die Aktien der Luftfahrtgesellschaften ordentlich durchgerüttelt. Auch im E-Automotivesektor gab es z.B. bei den Aktien von Tesla, BYD, Nio & co. einige größere Verwerfungen. Was es sonst noch zu beachten gab und wie sich diese Themen in der ersten Handelswoche im neuen Börsenjahr 2023 auswirken können, erfahrt ihr in der letzten Podcast Folge von com.on für das Börsenjahr 2022.

Om Podcasten

Der Finanzmarktexperte Andreas Lipkow spricht wöchentlich jeweils mittwochs und freitags über die aktuellen Themen an den internationalen Finanzmärkten, die Bewegungen an den Aktienbörsen und wirft einen Blick auf die meistgehandelten Aktien bei der comdirect. Die in diesem Podcast zur Verfügung gestellten Informationen stellen keine Anlageberatung und keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Sie dienen ausschließlich zu Informationszwecken und zur Unterhaltung.