CIO 062 – Geschäftsprozesse entlang der Customer Journeys digitalisieren und optimieren

Geschäftsprozesse zu optimieren ist seit jeher ein Ziel in Unternehmen, immer wichtiger wird dabei auch die Kundenreise, die so genannte Customer Journey, zu berücksichtigen. In dieser Folge geht es um die Geschäftsprozess-Digitalisierung und -Optimierung entlang der Customer Journey und wie Sie das im gesamten Unternehmen, sowie auch speziell für die IT-Organisation angehen können. Vor allem in aktuellen Zeiten ist es wichtig die Geschäftsprozesse auf den Prüfstand zu stellen und Optimierungspotentiale zu nutzen. Folgende Aspekte werden in der Podcast-Folge besprochen: * Kundenzentrierung mit Hilfe von Kundenreisen / Customer Journeys (00:30) * Geschäftsprozessmanagement und -optimierung auf der Unternehmensebene (04:00) * Zusammenspiel von Customer Journeys und der Geschäftsprozessoptimierung und -digitalisierung (07:45) * Geschäftsprozessmanagement und -optimierung in der IT-Organisation (10:00) * Wo starten Sie am besten mit der Geschäftsprozessoptimierung? (11:30) Weitere Details finden Sie unter: www.cio-podcast.de/cio062

Om Podcasten

Für die digitalen Geschäftsmodelle wird die strategische Ausrichtung der IT-Organisation als Wettbewerbsvorteil immer wichtiger. Die IT soll unter anderem die Rolle des Innovators und Business Partners einnehmen. Doch wie gestalten Sie als CIO, IT-Führungskraft und Unternehmer diesen Wandel erfolgreich? Dieser Podcast bietet Ihnen Anregungen und Impulse rund um die Themen: IT-Strategie, digitale Transformation und Systeme zur Entscheidungsunterstützung. Machen Sie den Unterschied mit Ihrer IT-Organisation. Lassen Sie sich inspirieren und viel Spaß beim Zuhören! Shownotes unter: www.cio-podcast.de - Impressum: https://www.id-cubic.de/impressum/