CT#66 Maki & California Roll mit Power - Andy Weinzierl, Founder SUSHI Bikes

ChefTreff - ein K5 Podcast von Sven Rittau - Ein Podcast von Sven Rittau, K5 Host - Dienstags

Kategorien:

Bezahlbar, gut aussehend & praktisch - sollen die E-Bikes von SUSHI Bikes sein. Was die junge Münchner Marke, die erst Juli 2019 gelauncht wurde, ausmacht und weshalb sich die Zielgruppe zwischen “Wolfganglastiger” Facebook Community und hippen Stadtmenschen bewegt, erzählt Gründer Andy Weinzierl im Interview mit Sven Rittau. Außerdem sprechen die beiden über die ersten Steps der Direct-to-Consumer Brand, Produktionszyklen und was es mit Pro7 Moderator Joko Winterscheidt auf der Landingpage auf sich hat. *Podcast Übersicht*: (2:30) Wer bist Du und was machst Du? (5:00) Wolltest Du schon immer gründen? (11:15) Nach dem Story Brand Modell von Donald Miller: Was ist Problem, Lösung und Ergebnis beim Kunden von SUSHI Bikes? (15:00) Welche Rolle spielen Joko Winterscheidt und Max Wittrock bei SUSHI Bikes? (20:15) Im E-Bike Markt ist mit COWBOY, vanmoof und anderen nicht gerade wenig Konkurrenz vorhanden... (26:00) Wie sieht es mit Probefahrten im Kunden-Akquisitionsprozess aus? (28:40) 1 Jahr nach Launch - wer ist die Zielgruppe? (31:30) Wie bist Du mit der ersten Fertigung in Asien vorgegangen? Wie lange sind die Produktionszyklen? (39:00) Wie bezieht SUSHI Bikes seine Kunden in die Produktentwicklung mit ein? (39:50) Was sind die nächsten Milestones von SUSHI Bikes? (45:15) Wo siehst Du Deine Stärken und Deinen größten Impact als Chef für die Firma? >> GRATIS Probierset von mymuesli: mymuesli.com/cheftreff (ab einem Einkaufswert von 9€) >> K5 SCHOOL OF MASTERMINDS: https://bit.ly/k5-school