CT#49 “The trend is your friend” - Roman Hartmann, Co-Founder & CEO farmy.ch
ChefTreff - ein K5 Podcast von Sven Rittau - Ein Podcast von Sven Rittau, K5 Host - Dienstags
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2018 wurden ca. 2% der Lebensmittel online gekauft. Der Lebensmittelhandel ist einer der letzten B2C Märkte, der vor dem digitalen Durchbruch steht. Das 2014 gegründete Unternehmen farmy.ch hat das Marktpotential frühzeitig erkannt und kann 4 Jahre nach dem Start bereits einen Umsatz von 7,6 Millionen CHF vorweisen. Lediglich die gestandenen LEH-Größen coop und Migros konnten sich mit Ihren Tochtergesellschaften coop@home und LeShop am schweizer Markt vor farmy positionieren. Warum sich Gründer und Geschäftsführer Roman Hartmann dennoch wünscht, dass seine Wettbewerber dynamischer wachsen, hört Ihr im neuen ChefTreff Podcast. >> K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE 2020 << www.k5.de/ Podcast Übersicht: Wer bist Du und was machst Du? [ab 01:58] Warum habt Ihr Euch dazu entschieden, Farmy zu gründen und wieso in der Schweiz? [ab 03:32] Was ist Euer Business Modell, wie setzt Ihr es um und was sind Eure Grundperspektiven? [ab 05:25] Habt Ihr Euch auf eine Segmentierung einer Zielgruppe festgelegt? [ab 10:37] Eigene E-Fahrzeuge, eigene Kuriere und der Convenience Aspekt der kostenfreien Lieferung überzeugen immer mehr Kunden von Farmy. [ab 12:50] Konkurrenz, Chancen und Herausforderungen der Marktbildung - wie geht Ihr damit um? [ab 14:36] Wie lange hat es gedauert, das Sortiment, dass Ihr jetzt anbietet, aufzubauen? [ab 20:25] Ihr seid der drittgrößte Player Eurer Branche in der Schweiz - man kennt Euch mittlerweile. Auf welchen Marketing Kanälen seid Ihr vertreten? [ab 23:01] Welche Apps habt Ihr auf den Markt gebracht und wie wichtig sind diese für Euch? [ab 25:08] Viele Versandhändler überzeugen nicht unbedingt mit Kundennähe oder der Qualität der Auslieferungsfahrer. Doch wie viel wisst Ihr eigentlich über Eure Kunden? [ab 29:36] Ihr seht Euch als Food-Tech Unternehmen. Welche Rolle spielt die IT dabei? [ab 33:06] Was sind Eure nächsten Schritte für das weitere Wachstum? [ab 38:06]