CT #172 ChefTreff Female Summer: Isabel Bonacker von BABOR - Zwischen Tradition und Innovation

1956 gegründet und 1962 von Dr. Leo Vossen übernommen, ist BABOR der Spitzenreiter im Bereich der professionellen biomedizinischen Kosmetik. Im ChefTreff Podcast mit Sven Rittau berichtet Isabel Bonacker, stellvertretende Vorsitzende des Verwaltungsrates und Co-Ownerin der BABOR BEAUTY GROUP, von ihrem Werdegang und der Motivation zum Einstieg in die BABOR BEAUTY GROUP. Isabel spricht im Podcast-Interview außerdem über das Familienunternehmertum als Erfolgsfaktor für BABOR, die Herausforderungen für eine neue Generation in der Führungsetage, das Thema Nachhaltigkeit in der DNA des Unternehmens oder die Green Agenda der familiengeführten Kosmetikbrand. In der Folge mit Isabel Bonacker und Sven Rittau lernst Du: 📌..wie BABOR sich als erfolgreiches Familienunternehmen etabliert hat 📌..wie die Green Agenda der Beauty Brand aussieht 📌..warum BABOR auf die Multichannel-Strategie setzt Bei dieser ChefTreff Folge handelt es sich um eine ältere Aufzeichnung, die wir im Rahmen des ChefTreff Female Summer erneut für Euch ausspielen. Viel Spaß! *Werbepartner* 🎤Im Female in Retail Podcast sprechen unsere Moderatorinnen Verena Lindner und Verena Schlüpmann zweiwöchentlich mit den spannendsten Frauen des Onlinehandels. Hier erfährst Du alles rund um Gründerinnen und weibliche Erfolgsgeschichten im Future Retail. Alle Folgen findest Du auf www.k5.de und auf allen gängigen Podcast-Kanälen. Hör doch mal rein! 🌟 www.k5.de/podcast/female-in-retail-podcast/ *Follow* 👨 Sven Rittau: de.linkedin.com/in/svenrittau 💙 K5: k5.de 👱‍♀️ Isabel Bonacker: de.linkedin.com/in/isabel-bonacker-2105aa72 🧴 BABOR BEAUTY GROUP: babor-beauty-group.com/

Om Podcasten

Im K5 Podcast CHEFTREFF spricht E-Commerce Unternehmer, Investor & K5 Chef Sven Rittau mit den erfolgreichen Machern und Entscheidern aus Commerce und Handel über Geschäftsmodelle, Lebenswege und ehrliche Erkenntnisse. Der CHEFTREFF Podcast ist der Gegenentwurf zur Sprach- und Ideenlosigkeit der tradierten (Handels-) Welt. Gemeinsam mit seinen Gästen ist Sven auf der Suche nach neuen Antworten für eine neue, digitale Retail Welt. Es geht um Gestaltungsoptionen, echte unternehmerische Erfahrungen, persönliche Erkenntnisse, Wachstumspotenziale sowie Investitionsmöglichkeiten und Marktchancen. Als langjähriger E-Commerce Unternehmer - u.a. zooplus Co-Gründer udn Shirtinator Macher - und Investor als Initiator des GLORE Fonds (Wertpapierkennnummer A14N9A) und Macher der K5 Plattform - liegen Sven dabei vor allem die unternehmerischen Erfahrungen seiner Gäste am Herzen. Authentisch, leidenschaftlich, ernsthaft interessiert und immer im Versuch, sich selbst nicht zu wichtig zu nehmen.