Dienstags CHANGE - Einfach Machen!

#178: „Das muss man mal … !“ – Buchlesung 2: Stark durch Veränderung

von CHANGE - Einfach Machen! | Vom 2021-03-22

„Leider kann ich nichts machen, denn ich bin zu jung, zu alt, zu groß, zu blond …“. Doch halt! Das kommt dir bekannt vor? Statt unsere Eigenmacht zu nutzen, tun wir oftmals das genaue Gegenteil! Wir verharren in der Komfortzone! Denn die ist so schon gemütlich, kuschelig und vertraut! Weil das Vertraute uns Sicherheit suggeriert und weil Veränderung Anstrengung bedeutet, lassen wir lieber alles beim Alten. Einerseits ist das bequem. Dennoch jammern wir, denn durch Stillstand kommen wir nicht vorwärts. Im schlimmsten Fall jammern wir gar nicht, sondern richten uns in der Opferrolle ein. Doch das führt nur dazu, dass wir unsere Wünsche und Träume begraben. Deshalb: weg mit den Ausreden und her mit der Eigenmacht! Wenn du wissen willst, wie deine Ausreden dich behindern und wie du sie umgehst, dann höre dir die Folge an!

Om Podcasten

CHANGE - Einfach Machen 🚀 ist DER Podcast für beruflichen und persönlichen Erfolg! Unsere Welt verändert sich immer schneller und wird zunehmend komplexer und unberechenbarer. Mit den Herausforderungen in Beruf und Privatleben umzugehen und sie positiv anzunehmen, darum geht es hier: Persönlichkeitsentwicklung, Mindset, Arbeitswelt und Karriere. Du möchtest mit Veränderung von außen erfolgreich umgehen und eigene Wünsche zielgerichtet voranbringen? Du willst beruflich durchstarten und die Parkposition verlassen? Du willst Menschen für Dein Unternehmen anziehen und begeistern, so dass sie kommen und bleiben? Dann bist Du hier richtig! Denn dieser Podcast ist besonders für Menschen, die mehr wollen als nur Durchschnitt: Führungskräfte, Unternehmer, Personaler, Mitarbeiter und alle, die ihre Fähigkeiten im Umgang mit Veränderung (im Job und im Leben) und ihren beruflichen Erfolg ausbauen möchten. Wenn DU Dich für persönliche Weiterentwicklung, Lernen, Motivation, Arbeitswelt und/oder berufliche Erfüllung interessierst, dann findest hier viele großartige Impulse, echte Geschichten aus dem Leben und knackige umsetzbare Tipps. Denn auf die Umsetzung kommt es an. Nutze meine fast 30jährige Erfahrung im Umgang mit beruflicher und persönlicher Weiterentwicklung. Lerne von meinen spannenden Interviewgästen, welche persönlichen Veränderungsstrategien und Erfolgswege sie nach vorne gebracht haben. Gerade die alltagstauglichen und pragmatischen Hinweise aus dem Leben bringen Dich weiter, denn auch Du kannst diese anwenden. Jede Episode hat nur ein Ziel: DICH noch besser zu machen! Bist Du bereit, das Steuer selbst in die Hand zu nehmen? Dann abonniere den Podcast!