#132: Teil 1: Head of Sales Consulting Markus HĂ€rlin - Strategisches Netzwerken ist elementar!

CHANGE - Einfach Machen! - Ein Podcast von Ulrike WINzer - Beraterin, Moderatorin, Rednerin, Business-Coach, Autorin

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đŸ„ „Jeder ist sein eigener Medienunternehmer!“ - Der Vertrieb der Zukunft : wie wird er aussehen? Was wird sich verĂ€ndern? Was muss sich verĂ€ndern? Was können MĂ€nner und Frauen kĂŒnftig anders machen, um in Verhandlungssituationen erfolgreich zu sein? Und in Verhandlungssituationen befinden wir uns alle tĂ€glich, denn auch unseren Marktwert und unsere Leistungen mĂŒssen wir immer wieder neu verhandeln. Ein großes Thema ĂŒber das ich mit Markus HĂ€rlin spreche. Er entwickelt fĂŒr den Personaldienstleister Hays den Vertrieb der Zukunft und ist verantwortlich fĂŒr den Bereich Sales Consulting. Ein spannender Talk ĂŒber die Bedeutung des Netzwerkens, strategische Multiplikatoren, Verhandlungsstrategien und Chancen fĂŒr Frauen! Erfahre in diesem Interview: - Weshalb Deutschland im Thema Social Selling Jahre hinter den USA zurĂŒckliegt. - Warum die Denkweise der klassischen Vorstands-PR nicht funktioniert, wenn man sie 1:1 in ein digitales Kleid wandelt. - Wie die eigene digitale Marke fĂŒr Verhandlungssituationen relevant wird. - Was der Unterschied zwischen persönlichen, operativen und strategischen Netzwerken ist und wozu diese gut sind. - Wie Homophilie wirkt. - Weshalb Headhunter und Social Media „Gurus“ strategische Multiplikatoren sind. - Warum Frauen unbedingt anfangen sollten, zu verhandeln. - Wieso Frauen zu oft mentale Samthandschuhe tragen. Nimm diese Impulse mit: - Der Vertrieb verĂ€ndert sich derzeit rasant in eine digitale amazonisierte Plattform-SphĂ€re einerseits und in eine intellektuelle SpĂ€hre andererseits! - Social Selling und digitale PrĂ€senz sind die neuen Themen, um Thought Leadership zu dokumentieren! - Jeder ist sein eigener Medienunternehmer! - Bis ins Middle Management kommt man durch Leistung! - Strategisches Netzwerken ist elementar fĂŒr die Karriere! - Menschen suchen Menschen, vor denen sie am wenigsten Angst haben – und das sind die, die ihnen am Ă€hnlichsten sind! - Die Verhandlungsposition ist am besten, wenn der Druck am höchsten ist! - MĂ€chtiger als eine Ansage ist es, die richtige Frage zu stellen - Wir fĂŒrchten den Verlust zweimal so stark als dass wir den Gewinn schĂ€tzen! - Alles ist verhandelbar! Deshalb: aufmerksam zuhören, netzwerken und verhandeln!