#041 | Steigungswinkel einer Funktion berechnen | Formel | ANALYSIS | Staffel 2

Für die Winkelberechnung bei Funktionen brauchst du zwei Konzepte, die du wissen und berechnen können musst: einmal den Steigungswinkel (von einer Funktion) und dann noch den Schnittwinkel (zwischen zwei Funktionen). In dieser Folge erkläre ich dir das erste Konzept, also was ein Steigungswinkel ist, wie du ihn berechnest und wie das Ganze graphisch im Koordinatensystem aussieht :) Der Podcast soll in Zusammenarbeit mit DIR entstehen. Also lass mir sehr gerne deine Anregungen, Wünsche, Ideen, Fragen da. Das kannst du auf meiner Website www.catchthenumbers.de oder bei Instagram @catchthenumbers machen. Auf meiner Website findest du außerdem mein Coaching-Programm. Make Yourself proud! Deine Nadine :)

Om Podcasten

Der Podcast für dein Mathe-Abitur!