Was braucht es für die Öffnung? - Folge 123

Während in einigen Ländern die letzten Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus fallen, schaut man hierzulande eher besorgt in Richtung der kalten Monate. Doch woran liegt das? Beim Blick auf die öffnenden Länder kommen Franziska Biehl und Sebastian Franke zu dem Schluss, dass das Geheimnis wohl gar keines ist: Es muss schlicht und einfach mehr geimpft werden. Außerdem sprechen unsere Ökonomen über Vertrauen und darüber, wie ein hohes Vertrauen in Institutionen den Wohlstand einer Volkswirtschaft beeinflussen kann. --- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/carstenscorner/message

Om Podcasten

Economics, Events, Entscheidungen – Carsten Brzeski, Chefvolkswirt der ING für Deutschland und Österreich, tauscht sich wöchentlich mit seinen Gästen über aktuelle volkswirtschaftliche Ereignisse und Entwicklungen, Entscheidungen der EZB sowie Trends an den internationalen Finanzmärkten aus.