Donnerstags Business Resilience Podcast

Folge 8: Krisenmanagement im Krankenhaus

von Business Resilience Podcast | Vom 2020-09-17

Aktuelle Fälle machen uns bewusst wie angreifbar kritische Infrastrukturen wie Krankenhäuser sind. Daher gilt es den Cyber-Angriff oder den Ausfall der Trinkwasserversorgung gleichermaßen zu betrachen wie den Massenanfall von Verletzten oder eine Evakuierung.

Om Podcasten

Die jüngere Geschichte hat gezeigt: Kein Unternehmen kann sich vor einer Krise schützen. Aber jedes Unternehmen kann sich für eine Krise vorbereiten! Und wir verraten, wie das geht. Wir beschäftigen uns tagtäglich mit Notfall- und Krisenmanagement von und mit Unternehmen und unser Ziel mit diesem Podcast ist es, das Thema für jedermann greifbar zu machen und auch für Experten neue Impulse zu geben. Das Thema Notfall- und Krisenmanagement lebt von Fachwissen und von Erfahrung. Aus letzterer kann man lernen: Daher laden wir Experten und Unternehmer ein, die aus ihrer täglichen Arbeit und aus ihren konkreten Krisen und deren Krisenbewältigung berichten. Kommen Sie mit unserem Podcast vor die Lage!