Mit 21 Jahren plötzlich Geschäftsführerin - mit Johanna Schirmer

Heute, mit 27 Jahren, berät Johanna Schirmer selbst junge Führungskräfte. Im Hauptjob ist sie aber Geschäftsführerin der Irene Gantz GmbH und Co KG. Als sie vor sechs Jahren quasi über Nacht den Posten im Familienunternehmen übertragen bekam, war sie überfordert und machte einiges falsch, wie sie selbst sagt. „Die Rolle war anfangs einfach zu groß für mich – und damit bin ich nicht allein.“ Als Perfektionistin litt sie laut eigener Aussage unter dem Hochstaplersyndrom, also dem massiven Zweifel, ob sie überhaupt für diese Position geeignet war. „In meinen Augen musste ein Geschäftsführer alles wissen. Fragen zu stellen, empfand ich als Schwäche.“ Diese Phase war emotional sehr belastend: Wie sie sich da herauskämpfte und wer ihr half – darüber berichtet sie in dieser sehr persönlichen und spannenden Folge. +++ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.

Om Podcasten

Hier verraten erfolgreiche Gründer:innen, Macher:innen und Kreative ihre persönlichen Tipps und Hacks fürs Arbeitsleben. Denn bei Business Punk bekommt ihr nicht nur Blabla, sondern handfeste Learnings. +++https://www.business-punk.com/impressum/ +++