Minimalismus, Frugalismus & ÖPNV - das reinste Sparadies

Unter dem Lifestyle-Trend Minimalismus kann man sich vielleicht noch was vorstellen. Aber was bitte ist Frugalismus? Und was hat das Ganze mit Bussen und Bahnen zu tun? Diese Fragen und noch viel mehr klärt Stefan Meixner in dieser Busfunkausgabe mit Rena Münch. Sie ist Autorin, Mentorin und Expertin für Minimalismus & Frugalismus aus der Kleeblattstadt Fürth. Und sie verspricht: "Mit der Simplify-Balance-Methode weg von Kaufsucht und Überfluss, hin zu mehr Leichtigkeit, Unabhängigkeit und mehr Raum für dich." Der ÖPNV ist für sie übrigens das reinste Sparadies. Reinhören und mehr erfahren! Inhalte: Frugalismus / Minimalismus / Geld / Konsumfallen / Schonen der Ressourcen / Nachhaltigkeit / sinnvolle Mobilität / ÖPNV als Sparmodell / mehr Leichtigkeit und Raum für die wichtigen Dinge

Om Podcasten

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!