Fahrgastbeirat - mitmachen statt meckern

Karin Schönberger ist Mutter von vier Kindern und nutzt den ÖPNV in Nürnberg regelmäßig. Als ihr eine Zeit lang die Straßenbahn immer vor der Nase weggefahren ist, hat sie sich dazu entschlossen, Mitglied im Fahrgastbeirat der VAG zu werden. Erst einmal wollte sie nur so richtig schimpfen und auf den Putz hauen, aber dann erhielt sie spannende Einblicke in den Verkehrsbetrieb. Welche genau berichtet sie Stefan Meixner in dieser Busfunkfolge. Und Hermann Klodner, bei der VAG für Kundenangelegenheiten und Marketing zuständig, erklärt warum der Fahrgastbeirat für Nürnbergs Mobilitätsanbieter so wertvoll ist. Übrigens: Für den Fahrgastbeirat können sich Interessierte jederzeit bewerben unter vag.de/fahrgastbeirat. Also reinhören und mitmachen! Inhalte: Fahrgastbeirat / Mitwirken statt meckern / Ehrenamtliches Engagement / Exklusive Einblicke / Mobilität in Nürnberg und die Lust, etwas zu bewegen

Om Podcasten

Welchen Weg einschlagen im Leben? Eine Frage, die sich uns an jeder Kreuzung stellt. Mein Name ist Stefan Meixner und ich wollte schon als kleines Kind entweder moderieren oder Bus fahren. Nach 30 Jahren hinterm Mikro habe ich einen Busführerschein gemacht und bei der VAG Nürnberg als Busfahrer angeheuert. Jetzt mache ich beides. Und ich bin unter die Podcaster gegangen. Im Busfunk spreche ich mit meinen Gästen über Nachhaltigkeit, Klimawandel, Mobilität, persönliche Höhen und Tiefen sowie über die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft in Nürnberg, Franken und dem Rest der Welt. Neue Folgen meines Podcasts gibt es immer zur Monatsmitte. Klingt nach einem regelmäßigen Date, oder? Von mir aus jedenfalls sehr gerne!