#68 "Die 10 Irrtümer der Antikapitalisten" von Dr. Dr. Rainer Zitelmann

Der Kapitalismus ist das Grundübel unserer Gesellschaft und sorgt unter anderem für Hunger, unnötigen Konsum und sogar für Krieg. Dabei liegt die Lösung doch auf der Hand: Eine Welt, in der es kein Privateigentum mehr gibt und das meiste vom Staat per Planwirtschaft vorgegeben wird. So zumindest die Argumente einiger Kommunismus- bzw. Sozialismusanhänger. Aber ist das wirklich so? Sorgt Kapitalismus wirklich für Ungleichheit, Profitgier oder sogar Faschismus und wäre damit ein anderes System vielleicht doch besser? Genau das schauen wir uns heute mit Dr. Dr. Rainer Zitelmanns Buch „Die 10 Irrtümer der Antikapitalisten“ an. Viel Spaß :) 🎙️ Dr. Dr. Rainer Zitelmann exklusiv über seine Zeit als Marxist (Interview Part 1)  ►► YouTube: https://youtu.be/FjrFBEQ62PY ►► Podcast: Folge #67   🎙️ Dr. Dr. Rainer Zitelmann über Staatsversagen, Staatskapitalismus in Russland und seine Investments (Part 2)  ►► YouTube: https://youtu.be/7W5yRm-sh3g  ►► Podcast: Folge #69 📚 "Die 10 Irrtümer der Antikapitalisten: Zur Kritik der Kapitalismuskritik" auf amazon (Werbung) ►► https://amzn.to/3KzI0ry (*)   🌐 Blogeintrag ►► https://www.buechercheck.net/post/68-die-10-irrtuemer-der-antikapitalisten _____________ Hier findest du mehr von Büchercheck 👉🏽 YouTube ►► youtube.com/Büchercheck 🌐 Blog ►► https://www.buechercheck.net 🤳 Instagram ►►https://www.instagram.com/buechercheck 📷 TikTok ►► https://www.tiktok.com/@wiedas _____________ (*) Bei den mit Sternchen gekennzeichneten Links handelt es sich um Werbe- oder Affiliate-Links. Wenn Du über einen dieser Links etwas kaufst oder abschließt, erhalte ich dafür eine kleine Provision. Es handelt sich also um Links mit Werbeabsicht, mit denen Du meine Arbeit unterstützen kannst. Der Preis bleibt für dich selbstverständlich gleich und es steht Dir natürlich zu, die Produkte da zu kaufen wo Du möchtest :)

Om Podcasten

Büchercheck Podcast - Hier werden Bücher kurz und verständlich zusammengefasst und bewertet. Der wesentliche Inhalt vieler Bücher lässt sich auf wenige Seiten komprimieren. Der Büchercheck Podcast liefert diese Zusammenfassungen. So kann man sich das Wissen aus vielen verschiedenen Büchern in kurzer Zeit aneignen - und das ohne die Bücher selbst gelesen zu haben.