Paul Lambert: "Mein Abschied aus Dortmund war der schwierigste Moment meiner Karriere!"

Er spielte nur kurz im BVB-Trikot, knapp anderthalb Jahre. Aber Paul Lambert wurde in der Saison 96/97 in Rekordgeschwindigkeit zum Fan-Liebling in Dortmund. Der defensive Mittelfeldspieler scheute sich vor keinem Zweikampf. Der Schotte aus Glasgow passte perfekt in den Pott – das war allen Schwarzgelben und ihm selbst schnell klar. Wie er diese turbulente und erfolgreiche Zeit vor 25 Jahren erlebte, warum er im Champions-League-Finale mit Paulo Sousa die Rollen tauschen musste und was ihm am Tag seines tränenreichen Abschieds durch den Kopf ging – all das erzählt Paul in dieser Podcastfolge.

Om Podcasten

Borussia Dortmund verbindet Generationen, Männer und Frauen, alle Nationen. Im offiziellen Podcast des BVB bieten wir Euch spannende Charaktere und Interviewpartner, Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken, historische Gänsehaut-Momente und brandaktuelle Infos zu den wichtigsten Themen rund um den BVB. In der Regel bekommt Ihr wöchentlich eine neue Episode auf die Ohren. Wir werden mit diesem Format Themen beleuchten, um die noch nicht jeder weiß und insbesondere bei den relevanten Themen in die Tiefe gehen und die entscheidenden Protagonisten direkt befragen. Es werden Spieler, Trainerteam, Verantwortliche, Mitarbeiter, Legenden und langjährige Wegbegleiter zu Wort kommen, so dass ihr ein allumfassendes schwarzgelbes Hörerlebnis dieses einzigartigen Vereins bekommt. Nur der BVB!