#Abfüllung 33 Weingut Eva Fricke trifft Weingut Wittmann

Eva Fricke bei BORN TO BE WINE. Die gebürtige Bremerin hat im Rheingau aus dem Nichts ihr Weingut gegründet, also ohne Ländereien, Maschinen oder eine Winzerfamilie im Rücken. Heute gehört das Weingut Eva Fricke zu einem der besten in Deutschland. Eva hat in kurzer Zeit das geschafft, wofür andere Weingüter mehrere Generationen benötigen. Vor dieser großen Leistung zieht Philipp Wittmann, der das Familienweingut Wittmann in der fünfzehnten Generation führt, seinen Hut. Eine spannende Begegnung von zwei Rockstars der Weinwelt, die für ihre Sache brennen. Denise hat natürlich mal wieder tausend Fragen und entlockt Eva und Philipp allerlei Insights: So erzählt Eva von der Panikattacke, nachdem sie ihren ersten Weinberg gepachtet hat, von glücklichen Zufällen und großen Herausforderungen, die überstanden werden mussten. Philipp bekommt Gänsehaut, als er die Atmosphäre des Rheingaus und die Lagenvielfalt beschreibt. Und obwohl er so richtig ins Schwärmen gerät, macht er klar, dass sein Herz für die Lagen im rheinhessischen Westhofen schlägt und er das Glück kaum fassen kann, dort geboren zu sein, wo der Morstein wächst. Außerdem geht’s um die Menschen, die mit Philipp und Eva gemeinsam die Weingüter rocken und darum, wie groß die Lücke ist, die entsteht, wenn ein wichtiger Mitarbeiter geht. Es geht um Nachfolge, um den Druck der Generationen und ganz kurz auch mal um Pornos... Natürlich probieren die Drei auch wieder fleißig. Diesmal große Weine rechts und links vom Rhein…

Om Podcasten

Faszinierende Einblicke ins Leben der Weinberg-Rockstars. Authentisch, frech und immer echt. Weinliebhaberin Denise Mikulsky bittet Euch an den Tisch mit den Top-Winzern Deutschlands, die ihre Spitzenweine einschenken und dabei aus dem Nähkästchen plaudern. Gemeinsam kosten sie große Lagen und geben tiefe Einblicke. Die leeren Gläser bei BORN TO BE WINE erzählen spannende Geschichten. Ein Muss für alle Weinliebhaber. Gastgeberin von BORN TO BE WINE ist Denise Mikulsky. Die Journalistin und Filmemacherin ist Inhaberin der Bewegtbildagentur m3 medien. Als die Idee des Video-Podcasts aufkam, war sie sofort Feuer und Flamme. Statt lange zu fackeln entwickelte sie das Konzept und seitdem treffen sich die Weinfreunde regelmäßig im Studio zur Aufzeichnung des Podcasts BORN TO BE WINE. Wenn Ihr Genuss und Leidenschaft mit uns teilen möchtet, dann abonniert unseren Podcast. Noch näher dran seid Ihr nur auf unserem Youtube-Kanal, denn da halten wir den Video-Podcast für Euch bereit. Öffnet Euch eine Flasche Wein und genießt die Show.