#Abfüllung 31 Weingut Dr. Heger trifft Weingut Wittmann

Rebecca und Joachim Heger bei BORN TO BE WINE. Das Weingut Dr. Heger steht für Weltklasse-Burgunder aus Baden und Joachim Heger darf man sicher zu den wirklich großen Winzerpersönlichkeiten in Deutschland zählen. Dabei wollte der sympathische Weinmacher eigentlich Landarzt werden. Seine Tochter Rebecca verantwortet inzwischen den Keller im Weingut und bringt frischen Wind mit ein. Manchmal so viel Wind, dass Joachim scherzhaft damit droht, sich mit einem Garagenweingut abzuspalten. Gemeinsam treffen die beiden auf Philipp Wittmann vom Weingut Wittmann, der sich noch gut erinnern kann, dass man während seiner Studienzeit als Held gefeiert wurde, wenn man mit einer Flasche Dr. Heger auf eine Party kam. Denise kitzelt natürlich wie immer ein paar Insights raus. Es geht um Vergangenheit und Zukunft, um den Kaiserstuhl und das Burgund, um Tradition und Aufbruch, um Ausbildung bei Dr. Heger, um das Momentum, wenn Du merkst, dass Du großen Wein machen willst, um Weinwitze und um Pferd Willi. En launiges, ungeheuer unterhaltsames Gespräch mit spannenden Geschichten und großen Weinen.

Om Podcasten

Faszinierende Einblicke ins Leben der Weinberg-Rockstars. Authentisch, frech und immer echt. Weinliebhaberin Denise Mikulsky bittet Euch an den Tisch mit den Top-Winzern Deutschlands, die ihre Spitzenweine einschenken und dabei aus dem Nähkästchen plaudern. Gemeinsam kosten sie große Lagen und geben tiefe Einblicke. Die leeren Gläser bei BORN TO BE WINE erzählen spannende Geschichten. Ein Muss für alle Weinliebhaber. Gastgeberin von BORN TO BE WINE ist Denise Mikulsky. Die Journalistin und Filmemacherin ist Inhaberin der Bewegtbildagentur m3 medien. Als die Idee des Video-Podcasts aufkam, war sie sofort Feuer und Flamme. Statt lange zu fackeln entwickelte sie das Konzept und seitdem treffen sich die Weinfreunde regelmäßig im Studio zur Aufzeichnung des Podcasts BORN TO BE WINE. Wenn Ihr Genuss und Leidenschaft mit uns teilen möchtet, dann abonniert unseren Podcast. Noch näher dran seid Ihr nur auf unserem Youtube-Kanal, denn da halten wir den Video-Podcast für Euch bereit. Öffnet Euch eine Flasche Wein und genießt die Show.