#Abfüllung 30 Nils Henkel trifft Philipp Wittmann

Nils Henkel ist zu Gast bei BORN TO BE WINE. Er ist einer der besten Köche Deutschlands. Mit Preisen wurde er in seiner Karriere nur so überhäuft, mehrfach war er Koch des Jahres und natürlich ein gefeierter Sternekoch, der über Jahre in verschiedenen Restaurants drei und zwei Sterne erkochte. Seine Gemüsemenus sind Legende, aber natürlich ist Nils Henkel kein Vegetarier. Das merkt Ihr spätestens, wenn er zu jedem Wein, der verkostet wird, ein passendes Gericht vorschlägt. Denn Philipp Wittmann vom Weingut Wittmann hat die Weinfolge, Nils zu Ehren, wie ein Menu aufgebaut. Da läuft nicht nur Denise das Wasser im Mund zusammen… Freut Euch auf ein intensives Gespräch über die Welt der Gastronomie, über die Leidenschaft für gutes Essen, über Erfolge und Misserfolge. Über das Kochen in tropischen Paradiesen und am heimischen Herd, über Wohlfühlgerichte und die passenden Weine dazu. Natürlich entlockt Denise den beiden Rockstars ihrer Zunft wieder ein paar Insights. Zum Beispiel verrät Nils, dass er sich ein Leben als Winzer auch gut hätte vorstellen können und Philipp gibt zu, dass ihm das Thema Wein so wichtig ist, dass er sich manchmal auch nicht den Aromen des Essens beugen möchte, wenn er Lust auf einen bestimmten Tropfen hat… Also, los geht’s. Wir wünschen Euch viel Spaß bei dieser unterhaltsamen Folge. Ein Fest für alle Genussmenschen…

Om Podcasten

Faszinierende Einblicke ins Leben der Weinberg-Rockstars. Authentisch, frech und immer echt. Weinliebhaberin Denise Mikulsky bittet Euch an den Tisch mit den Top-Winzern Deutschlands, die ihre Spitzenweine einschenken und dabei aus dem Nähkästchen plaudern. Gemeinsam kosten sie große Lagen und geben tiefe Einblicke. Die leeren Gläser bei BORN TO BE WINE erzählen spannende Geschichten. Ein Muss für alle Weinliebhaber. Gastgeberin von BORN TO BE WINE ist Denise Mikulsky. Die Journalistin und Filmemacherin ist Inhaberin der Bewegtbildagentur m3 medien. Als die Idee des Video-Podcasts aufkam, war sie sofort Feuer und Flamme. Statt lange zu fackeln entwickelte sie das Konzept und seitdem treffen sich die Weinfreunde regelmäßig im Studio zur Aufzeichnung des Podcasts BORN TO BE WINE. Wenn Ihr Genuss und Leidenschaft mit uns teilen möchtet, dann abonniert unseren Podcast. Noch näher dran seid Ihr nur auf unserem Youtube-Kanal, denn da halten wir den Video-Podcast für Euch bereit. Öffnet Euch eine Flasche Wein und genießt die Show.