#Abfüllung 28 Sebastian Bordthäuser trifft Weingut Wittmann

Sebastian Bordthäuser bei BORN TO BE WINE. Ihn als Weinexperten zu bezeichnen ist schlichtweg zu langweilig für den Sommelier, der sich erst nach dem Germanistikstudium für die Flasche entschieden hat. Sebastian drehte vor einiger Zeit dem Restaurant in professioneller Hinsicht den Rücken zu. Dem Wein blieb er treu. Heute verkostet er nach eigenen Aussagen bis Mund kaputt, schreibt für Magazine und Zeitungen und bildet aus. Mit ihm fliegen die Gesprächsbälle heiter von einer Geschichte zur nächsten. Er erklärt warum sein Buch “Wein und Gemüse“ heißt und nicht, wie von Denise angenommen, nur für Vegetarier ist, was der Weinliebhaber über Artischocken, Spargel und Auberginen wissen sollte und warum ein Sommelier die Gäste auch mal mit einer Therapiegruppe verwechseln kann. Sebastian buchstabiert sich von einer Weinregion in die nächste und fordert Philipp Wittmann vom Weingut Wittmann mit seiner Blindverkostung heraus. Denise hat wie immer eine lange Liste an Fragen parat und versucht den beiden einige Insights zu entlocken. Zum Beispiel erzählt Philipp, dass er neuerdings häufiger mal ins Damenprogramm verfrachtet wird und Sebastian, warum er mit Karl Marx mal einen Wein trinken möchte und weshalb er mit Klaus Kinski auf Du und Du ist. Eine Folge der wir noch ewig zuhören könnten…. Wir wünschen Euch viel Spaß dabei.

Om Podcasten

Faszinierende Einblicke ins Leben der Weinberg-Rockstars. Authentisch, frech und immer echt. Weinliebhaberin Denise Mikulsky bittet Euch an den Tisch mit den Top-Winzern Deutschlands, die ihre Spitzenweine einschenken und dabei aus dem Nähkästchen plaudern. Gemeinsam kosten sie große Lagen und geben tiefe Einblicke. Die leeren Gläser bei BORN TO BE WINE erzählen spannende Geschichten. Ein Muss für alle Weinliebhaber. Gastgeberin von BORN TO BE WINE ist Denise Mikulsky. Die Journalistin und Filmemacherin ist Inhaberin der Bewegtbildagentur m3 medien. Als die Idee des Video-Podcasts aufkam, war sie sofort Feuer und Flamme. Statt lange zu fackeln entwickelte sie das Konzept und seitdem treffen sich die Weinfreunde regelmäßig im Studio zur Aufzeichnung des Podcasts BORN TO BE WINE. Wenn Ihr Genuss und Leidenschaft mit uns teilen möchtet, dann abonniert unseren Podcast. Noch näher dran seid Ihr nur auf unserem Youtube-Kanal, denn da halten wir den Video-Podcast für Euch bereit. Öffnet Euch eine Flasche Wein und genießt die Show.