#Abfüllung 25 Weingut Van Volxem trifft Weingut Wittmann

Schnellsprecher Roman Niewodniczanski ist bei BORN TO BE WINE. Er hat in knapp 20 Jahren das Weingut Van Volxem vom Startup zum Spitzenweingut gemacht. Ein Visionär für den deutschen Saarwein, immer in Bewegung, immer auf der Suche nach Exzellenz. Roman galoppiert von einer Geschichte in die nächste und vergisst dabei so manches Mal, was eigentlich die Frage war. Er outet sich als schwarzes Schaf seiner Familie und gerät ins Schwärmen, wenn er über seinen Beruf und das Terroir seiner Weinberge plaudert. Philipp Wittmann vom Weingut Wittmann kennt Roman schon lange und hat sogar noch ein paar Flaschen seines ersten Jahrgangs im Keller. Die beiden erzählen Gastgeberin Denise Mikulsky von gemeinsamen Berlin-Erlebnissen im Adlon, aber auch von den Herausforderungen, die jeden Tag im Weingut warten. Philipp erklärt, warum es Herz und Kopf braucht, um einen guten Wein zu machen, wo sein Riesling LA BORNE wächst und dass hohe Preise in der Versteigerung ihm auch manchmal ein schlechtes Gewissen machen. Außerdem geht es um Großzügigkeit, um das Denken in Generationen, um Wertschätzung, Wohlstand und um die Herausforderungen für den Weinbau der Zukunft. Also schaltet ein und genießt dieses flirrende Gespräch.

Om Podcasten

Faszinierende Einblicke ins Leben der Weinberg-Rockstars. Authentisch, frech und immer echt. Weinliebhaberin Denise Mikulsky bittet Euch an den Tisch mit den Top-Winzern Deutschlands, die ihre Spitzenweine einschenken und dabei aus dem Nähkästchen plaudern. Gemeinsam kosten sie große Lagen und geben tiefe Einblicke. Die leeren Gläser bei BORN TO BE WINE erzählen spannende Geschichten. Ein Muss für alle Weinliebhaber. Gastgeberin von BORN TO BE WINE ist Denise Mikulsky. Die Journalistin und Filmemacherin ist Inhaberin der Bewegtbildagentur m3 medien. Als die Idee des Video-Podcasts aufkam, war sie sofort Feuer und Flamme. Statt lange zu fackeln entwickelte sie das Konzept und seitdem treffen sich die Weinfreunde regelmäßig im Studio zur Aufzeichnung des Podcasts BORN TO BE WINE. Wenn Ihr Genuss und Leidenschaft mit uns teilen möchtet, dann abonniert unseren Podcast. Noch näher dran seid Ihr nur auf unserem Youtube-Kanal, denn da halten wir den Video-Podcast für Euch bereit. Öffnet Euch eine Flasche Wein und genießt die Show.