#Abfüllung 23 Weingut Weedenborn und Weingut Robert Weil treffen Weingut Dreissigacker

Man muss viele Weine trinken, um den eigenen zu verstehen, sagt Wilhelm Weil, und so probieren wir uns in Abfüllung 23 durch die Sauvignon Blancs des Weinguts Weedenborn, genauso wie durch die Rieslinge der Weingüter Robert Weil und Dreissigacker. Mit dabei ist Gesine Roll, über sie hat der Stern geschrieben, sie sei die “Königin“ des Sauvignon Blancs in Deutschland. Außerdem Wilhelm Weil, der sich nicht nur in die Sauvignons von Gesine verliebt hat, auch wenn er selbst dem Riesling mit seinem Weingut treu bleibt. Und natürlich Jochen Dreissigacker, der erstmal für Chaos sorgt, indem er die Weinabfolge kreativ umstrukturiert. Gastgeberin Denise Mikulsky entlockt den Dreien einige Insights: Es geht um kühle Berglagen, um einen einfachen Zugang zu Wein, um Terroir, Lagerfähigkeit, Trinkfreude und darum, dass man große Weine erstmal im Kopf haben muss, um sie dann auch auszubauen. Gesine verrät uns, dass Wilhelm nie pünktlich ist und Wilhelm lässt uns an Gesines spezieller Ordnung teilhaben. Es geht um Demut, um Generationenverträge, darum was ein handwerklich produzierter Wein kosten muss, um Spielertrainer, Teamgeist und das Glück, großen Wein machen zu dürfen. In diesem Sinn: lehnt Euch zurück, schenkt Euch ein Gläschen Sauvignon Blanc oder Riesling ein und genießt dieses intensive Gespräch.

Om Podcasten

Faszinierende Einblicke ins Leben der Weinberg-Rockstars. Authentisch, frech und immer echt. Weinliebhaberin Denise Mikulsky bittet Euch an den Tisch mit den Top-Winzern Deutschlands, die ihre Spitzenweine einschenken und dabei aus dem Nähkästchen plaudern. Gemeinsam kosten sie große Lagen und geben tiefe Einblicke. Die leeren Gläser bei BORN TO BE WINE erzählen spannende Geschichten. Ein Muss für alle Weinliebhaber. Gastgeberin von BORN TO BE WINE ist Denise Mikulsky. Die Journalistin und Filmemacherin ist Inhaberin der Bewegtbildagentur m3 medien. Als die Idee des Video-Podcasts aufkam, war sie sofort Feuer und Flamme. Statt lange zu fackeln entwickelte sie das Konzept und seitdem treffen sich die Weinfreunde regelmäßig im Studio zur Aufzeichnung des Podcasts BORN TO BE WINE. Wenn Ihr Genuss und Leidenschaft mit uns teilen möchtet, dann abonniert unseren Podcast. Noch näher dran seid Ihr nur auf unserem Youtube-Kanal, denn da halten wir den Video-Podcast für Euch bereit. Öffnet Euch eine Flasche Wein und genießt die Show.