#Abfüllung 22 Griesel & Companie trifft Weingut Wittmann

Wir lassen die Korken knallen bei BORN TO BE WINE, denn Niko Brandner von Griesel & Companie ist zu Gast. Obwohl Zeit so eine große Rolle spielt in der traditionellen Sekterzeugung, hat Niko mit der Marke Griesel den Turbo angestellt. In weniger als 10 Jahren katapultierte er das Sektgut an die Spitze der deutschen Sektelite. Klar, dass Champagnerfan Philipp Wittmann sich gerne durch die prickelnden Tropfen probiert. Klar ist auch, dass Denise den beiden so einige spannende Geschichten entlockt. Niko, der Quereinsteiger, der im ersten Beruf Banker war, erzählt, wie er zum Sekt kam, warum Sekt nicht gleich Sekt ist, wie die Kohlensäure in den Sekt kommt und mit welchem Sekt er seine Frau verführt. Philipp lässt indes die Korken knallen, spricht über gereiften Champagner und ist völlig hingerissen von der alkoholfreien Schaumweinvariante auf Basis von Quitte und Verbene, die Niko mitgebracht hat. Natürlich geht es auch um Investoren in der Weinbranche, um die Champagne, um Philipps Naturweinprojekt, um geistigen Auslauf für Weinmacher, um Jahrgangssekte, Quietschestühle, Gänsehaut, Lagensekte und um die Weinregion Hessische Bergstraße. In diesem Sinne: Zum Wohl! Auf große Sekte und intensive Gespräche.

Om Podcasten

Faszinierende Einblicke ins Leben der Weinberg-Rockstars. Authentisch, frech und immer echt. Weinliebhaberin Denise Mikulsky bittet Euch an den Tisch mit den Top-Winzern Deutschlands, die ihre Spitzenweine einschenken und dabei aus dem Nähkästchen plaudern. Gemeinsam kosten sie große Lagen und geben tiefe Einblicke. Die leeren Gläser bei BORN TO BE WINE erzählen spannende Geschichten. Ein Muss für alle Weinliebhaber. Gastgeberin von BORN TO BE WINE ist Denise Mikulsky. Die Journalistin und Filmemacherin ist Inhaberin der Bewegtbildagentur m3 medien. Als die Idee des Video-Podcasts aufkam, war sie sofort Feuer und Flamme. Statt lange zu fackeln entwickelte sie das Konzept und seitdem treffen sich die Weinfreunde regelmäßig im Studio zur Aufzeichnung des Podcasts BORN TO BE WINE. Wenn Ihr Genuss und Leidenschaft mit uns teilen möchtet, dann abonniert unseren Podcast. Noch näher dran seid Ihr nur auf unserem Youtube-Kanal, denn da halten wir den Video-Podcast für Euch bereit. Öffnet Euch eine Flasche Wein und genießt die Show.