#Abfüllung 21 Weingut Friedrich Becker trifft Weingut Dreissigacker

Pfalz meets Rheinhessen bei BORN TO BE WINE. Denn Friedrich Becker ist in the house. Der Burgunderkönig der südlichen Weinstraße hat fast alle Weinberge im Elsass und steht für Weltklasse-Weine in rot und weiß. Er trifft auf Jochen Dreissigacker: Der Rheinhesse hat sich dem Riesling verschrieben, imponiert aber auch immer wieder mit seinen Burgundern. Zwei Typen, die unterschiedlicher nicht sein könnten und doch ganz viele Gemeinsamkeiten haben. Gastgeberin Denise Mikulsky entlockt den beiden einige Insights: Über die Gabe, zu jeder Zeit und überall schlafen zu können, über die Weingutsübergabe von Vater zu Sohn in der Familie Becker, über die große Freude an gereiften Jahrgängen, Lagenbezeichnungen, über Herausforderungen beim Arbeiten in der Grenzregion zwischen Deutschland und Frankreich, über internationale Vergleiche und die Lust aufs Reisen, aber auch darüber, dass fast alle Winzer in Schweigen Lehrerinnen heiraten und warum man mit Champagner noch immer die eigene Frau verführen kann. Na dann, zum Wohl und viel Spaß beim Zuhören.

Om Podcasten

Faszinierende Einblicke ins Leben der Weinberg-Rockstars. Authentisch, frech und immer echt. Weinliebhaberin Denise Mikulsky bittet Euch an den Tisch mit den Top-Winzern Deutschlands, die ihre Spitzenweine einschenken und dabei aus dem Nähkästchen plaudern. Gemeinsam kosten sie große Lagen und geben tiefe Einblicke. Die leeren Gläser bei BORN TO BE WINE erzählen spannende Geschichten. Ein Muss für alle Weinliebhaber. Gastgeberin von BORN TO BE WINE ist Denise Mikulsky. Die Journalistin und Filmemacherin ist Inhaberin der Bewegtbildagentur m3 medien. Als die Idee des Video-Podcasts aufkam, war sie sofort Feuer und Flamme. Statt lange zu fackeln entwickelte sie das Konzept und seitdem treffen sich die Weinfreunde regelmäßig im Studio zur Aufzeichnung des Podcasts BORN TO BE WINE. Wenn Ihr Genuss und Leidenschaft mit uns teilen möchtet, dann abonniert unseren Podcast. Noch näher dran seid Ihr nur auf unserem Youtube-Kanal, denn da halten wir den Video-Podcast für Euch bereit. Öffnet Euch eine Flasche Wein und genießt die Show.