#Abfüllung 19 Weingut Knewitz trifft Weingut Dreissigacker

Vollgas geben und gucken was passiert – dieses Motto eint Jochen Dreissigacker vom Weingut Dreissigacker und Tobias Knewitz vom Weingut Knewitz. Beide haben ihre Familienbetriebe komplett umgekrempelt und visionär in die Zukunft ausgerichtet. In dieser Folge BORN TO BE WINE verkosten sie mit Denise grandiose Weine und plaudern aus dem Nähkästchen: Tobias verrät das er für Chardonnay rennt aber für Riesling brennt und warum der Stolz der Eltern für ihn die größte Bestätigung ist. Natürlich geht es auch um Herkunft, um eine zukunftssichere Genetik der Reben, um die Lagen im Welzbachtal, um die Trinkerfahrung aus Geisenheim und die Weininspiration durch gute Freunde. Jochen verrät Denise was für ihn Legenden sind, dass er einen burgundischen Rieslingstil liebt und disruptiv alle Prozesse im Weinbau unter die Lupe nimmt um dem Auftrag seiner Generation gerecht zu werden. Denn heute wird die Zukunft geprägt und diese beiden Winzer sind schon mittendrin. Kurzum: diese Folge ist voller Energie, pulsierend, frisch und informationsgeladen. Eigentlich wie ein junger Riesling am Gaumen. Also wie wär´s… Schenkt Euch ein Gläschen ein und genießt die Show…

Om Podcasten

Faszinierende Einblicke ins Leben der Weinberg-Rockstars. Authentisch, frech und immer echt. Weinliebhaberin Denise Mikulsky bittet Euch an den Tisch mit den Top-Winzern Deutschlands, die ihre Spitzenweine einschenken und dabei aus dem Nähkästchen plaudern. Gemeinsam kosten sie große Lagen und geben tiefe Einblicke. Die leeren Gläser bei BORN TO BE WINE erzählen spannende Geschichten. Ein Muss für alle Weinliebhaber. Gastgeberin von BORN TO BE WINE ist Denise Mikulsky. Die Journalistin und Filmemacherin ist Inhaberin der Bewegtbildagentur m3 medien. Als die Idee des Video-Podcasts aufkam, war sie sofort Feuer und Flamme. Statt lange zu fackeln entwickelte sie das Konzept und seitdem treffen sich die Weinfreunde regelmäßig im Studio zur Aufzeichnung des Podcasts BORN TO BE WINE. Wenn Ihr Genuss und Leidenschaft mit uns teilen möchtet, dann abonniert unseren Podcast. Noch näher dran seid Ihr nur auf unserem Youtube-Kanal, denn da halten wir den Video-Podcast für Euch bereit. Öffnet Euch eine Flasche Wein und genießt die Show.