#141 Bernhard Schubert über das Blitzen in der Makrofotografie

Shownotes inkl. aller Bilder über die wir sprechen Meine Workshops In dieser Podcastepisode spreche ich mit Bernhard Schubert, Bernhard ist 31 Jahre jung. Er liebt die Herpetologen Szene, weshalb er vor allem mit Fotos von anderen Tieren, also vor allem Amphibien und Reptilien bekannt geworden ist. Wir sprechen darüber wie er von seinem Studium der Wildtierökologie zur Faszination für Makrofotografie gekommen ist und warum er heute ganzheitlich Naturfotografie mit allen Facetten betreibt. Gleichzeitig sprechen wir über das Thema wie blitze ich meine Makro Fotos im Regenwald und wie viel darf ich für meine Makros manipulieren?Im Laufe unseres Gespräches sprechen wir vor allem über drei Bilder „The Glance of Death“; „Sugar suckers“ und „An adaptation for death“, diese findet Ihr natürlich in den Shownotes. Hier gehts zu Bernhard Schubert Bernhard Schubert auf Instagram Fotografen über die wir gesprochen haben: Attila Kobori Christian Wappl  Tobi Schernhammer

Om Podcasten

Der Bohnensack beschäftigt sich mit Natur und Fotografie, also Landschaftsfotografie, Tierfotografie, Wildlifefotografie und Makrofotografie, aber auch Fotografie. Die Themen reichen von Fotobusiness über Nachhaltigkeit, Natur und Fototechnik bis hin zu rein künstlerischen Themen. Der Naturfotograf und Canon Ambassador Radomir Jakubowski ist seit über 10 Jahren selbstständiger Naturfotograf, Autor zahlreicher Fachbücher und Artikel und Vorstandsmitglied der GDT. Radomir Jakubowski bringt in diesem Podcast alle Themen die ihn interessieren und inspirieren. Shownotes: www.naturfotocamp.de