Montags Blühende Landschaften - ein Ost-West-Dialog mit Thomas Nicolai und Hennes Bender

#81 Da steppt der Wolf

von Blühende Landschaften - ein Ost-West-Dialog mit Thomas Nicolai und Hennes Bender | Vom 2021-11-21

Es wird literarisch, liebe Freunde unseres kleinen Ost-West-Dialogs. Denn diesmal reden wir darüber warum Hermann Hesses Bücher gerade in unserer heutigen Zeit so wichtig sind und warum es sich lohnt vielleicht doch mal wieder den „Steppenwolf“ aus dem Regal zu holen. Und natürlich reden wir auch über die Verfilmung von „Narziss und Goldmund“.

Om Podcasten

Blühende Landschaften - ein Ost-West-Dialog mit Hennes Bender und Thomas Nicolai Ein Ossi und ein Wessi (beide dick befreundet und zwar miteinander) streiten, schwärmen und klugscheissen über Ihre Freundschaft und damit auch darüber was in den letzten dreissig Jahren (und davor) in diesem Land passiert ist und was nicht. Zwei Kindheiten, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten, der eine aus einem der strukturschwächsten Gebieten Deutschlands, der andere aus dem Osten. Hier wächst endlich zusammen was zusammen gehört: Das Ruhrgebiet und Sachsen. Sind wir wirklich ideologisch unvereinbar oder haben wir doch mehr gemeinsam als wir zugeben möchten? Fragen, Wünsche, Beschwerden, Lob und sonstige Schmeicheleien: [email protected] Jede Woche eine neue Folge.