#43: Tabuthema Fehlgeburt

Wie ich meine Fehlgeburt erlebte, was die Wissenschaft dazu sagt und warum man dieses doofe Tabu brechen sollte! Alle Infos und Shownotes auf: https://wunderweltkörper.com/043  

Om Podcasten

Unser Körper ist ein erstaunliches Geschöpf. Jede Sekunde werden wir durch ganze Orchester an Molekülen beeinflusst – ohne, dass wir es bemerken! Um einen Einblick in diese faszinierende Welt zu bekommen braucht man keine Biochemikerin sein – man muss nur eine kennen! Dieser Podcast ist für Menschen, die sich schon einmal gefragt haben: „Wie funktioniert das eigentlich?“ Bianca erklärt auf lustige und verständliche Weise, wie die chemischen Reaktionen in uns ablaufen und warum z.B. Cholesterol Taxi fährt, weshalb Alkohol zu Heißhungerattacken führt und warum die Bekämpfung von HIV so schwierig ist. Was wolltest du schon mal wissen? In „Wunderwelt Körper" bekommst du die Antwort: wissenschaftlich fundiert und garantiert zum Schmunzeln. Starte jetzt mit der neuesten Folge!