Vertrauen – Was kann ich tun, wenn eine andere auf meinen Freund steht?

In dieser Episode geht es um das Thema Vertrauen in der Beziehung: Bianca* hat uns geschrieben und gefragt, wie man sich verhalten soll, wenn sich die beste Freundin des eigenen Freundes in ihn verliebt und sich der Kontakt erst verringert hat, dann aber wieder intensiver wurde. Was passiert in meiner Beziehung, sobald eine weitere Person hinzu kommt? Wie entsteht überhaupt Vertrauen? Und wie kann mir mein*e Partner*in zeigen, dass auf ihn oder sie Verlass ist? *Name geändert Wenn ihr auch Fragen an Ursula Nuber habt, dann schreibt an [email protected] Ursula Nuber | https://www.facebook.com/Ursula.Nuber.Ernst Mit Vergnügen Podcasts Supporter des Beziehungsrats ist dieses Mal BamBu. Für Beziehungsrat-Hörer*innen gibt es jetzt exklusiv auf Soundcloud drei Sitzungen des Meditationsprogramms “Paarbeziehung” zum Anhören und Mitmachen. Oder einfach die BamBu-App kostenlos im App Store, bei Google Play,in der Huawei App Gallery runterladen oder ihr klickt auf https://www.bambu.de/ Soundcloud: http://bit.ly/3rQ5XAM

Om Podcasten

Niemand hat uns beigebracht, wie das geht: eine Beziehung zu führen. Und dabei treiben uns Beziehungen tagtäglich um. Wir wollen den Herausforderungen auf den Grund gehen, die Beziehungen eben einfach mit sich bringen – egal ob Liebesbeziehungen, Freundschaften oder familiäre Konzepte. Im Beziehungsrat-Podcast gibt Diplom-Psychologin und Paartherapeutin Ursula Nuber Ratschläge zu euren Fragen rund um Beziehungen.