24 h Care-Arbeit und die Folgen daraus

Care Arbeit gilt allgemein als unsichtbare Arbeit, deshalb haben wir am 1. März, dem Equal Care Day 2022, in unserer Instagram Story ein Experiment aufgezeigt, das alle Care-Arbeit in 24 Stunden aufzeigt. In dieser Episode berichten wir über dieses Experiment und die daraus entstandenen Auswirkungen. Wir reden darüber, was es mit uns und unserer Wahrnehmung gemacht hat.  Soviel können wir jetzt schon sagen, nicht nur unsere Follower waren erstaunt, auch wir. Dazu gibt es noch einige Tipps, wie Ihr Carearbeit sichtbar macht und mit Mental Load umgehen könnt. Wichtige Links: Webseite: https://www.beziehungs-investoren.de Beziehungs-Investoren Instagram: https://www.instagram.com/beziehungsinvestoren/ Infos zum Kinderfinanzkurs https://www.beziehungs-investoren.de/kinderfinanzkurs Workbook: Workbook Finanzüberblick für Paare inkl. Finanzplaner Folge direkt herunterladen

Om Podcasten

Wir empowern Beziehungen. Vom finanziellen Einzelkampf zum gemeinsamen Höhenflug. Vom Autopiloten zur selbstbestimmten Beziehung. Daher sprechen wir im Beziehungsinvestor*innen Podcast über Finanzen, Familie und Liebe. Wir vereinen Gespräche über Aktien, Kontenmodelle und Börse mit Elternzeit, Beziehungsleben und Date-Nights. Taucht ein, in eine phantastische Beziehungsreise voller wunderbarer, prickelnder Erlebnisse.