Was schulden wir unseren Eltern?

Gar nichts! Sagen viele. Aber ist es so einfach? Selbst Kinder, die schlecht behandelt wurden, haben oft das Gefühl, ihren Eltern doch etwas zu schulden. Wir klären, woher das kommt und zeigen auch, warum es schön sein kann, das Gefühl zu haben, dass man den Eltern etwas schuldig ist. Respekt zum Beispiel. Oder Dankbarkeit. Einen tollen Artikel, mit demselben Titel wie diese Folge (thx!), findet ihr in der ZEIT: https://www.zeit.de/2022/19/eltern-familie-veantwortung-alter-schuld?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F Das Buch von Barbara Bleisch heißt: “Warum wir unseren Eltern nichts schulden” Die Podcast-Folge mit Karate Andy gibt’s im Abo bei Podimo, das ihr hier 14 Tage kostenlos testen könnt (lohnt!): https://podimo.com/de/leon Fühlt euch gut betreut Leon & Atze Hier erreicht ihr uns: [email protected] Instagram: https://www.instagram.com/leonwindscheid/ https://www.instagram.com/atzeschroeder_offiziell/ - - - - - Ab sofort gibt’s Quellen, die erwähnten Videos & noch mehr praktische Tipps zu jeder Folge hier im Blog: https://www.wemynd.de/2022/05/was-schulden-wir-unseren-eltern/?utm_source=podcast

Om Podcasten

Atze Schröder geht zum Psychologen. Sein Kopf ruht im Schoß von Dr. Leon Windscheid. Wie besiege ich meine Ängste? Warum kann ich nicht mehr abschalten? Wie lernt man sich selbst zu lieben? Zusammen suchen die Comedy-Legende und der junge Forscher nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zwei völlig verschiedene Köpfe, verbinden Erfahrung mit Wissenschaft. Herauskommt Psychologie, die hilft! Foto Copyright Guido Schröder