Sei dankbar

Dankbarkeit tut gut. Doch warum ist es so schwer, sie im Alltag zu spüren? Viele gucken immer nur auf das, was sie nicht haben, was nicht läuft. Dabei gibt es oft sehr viel, für das wir dankbar sein sollten. Wie schafft man es, dieses Gefühl zu leben? Warum hat uns die Natur Dankbarkeit geschenkt? Und wann kann sie uns schaden? Klären wir für euch! Wie immer mit Psychologie und Lebensweisheit. Das Video zum Dankbarkeitsbrief findet ihr hier: https://youtu.be/oHv6vTKD6lg Fühlt euch gut betreut Leon & Atze Hier erreicht ihr uns: [email protected] Instagram: https://www.instagram.com/leonwindscheid/ https://www.instagram.com/atzeschroeder_offiziell/ Ab sofort gibt’s Quellen, die erwähnten Videos & noch mehr praktische Tipps zu jeder Folge hier im Blog: https://www.wemynd.de/2022/05/sei-dankbar/?utm_source=podcast Auf https://CALM.COM/supervisedfeeling, erhältst du für einen begrenzten Zeitraum 40% Rabatt auf ein Premium-Abonnement von Calm, das mehrere hundert Stunden Programme umfasst.

Om Podcasten

Atze Schröder geht zum Psychologen. Sein Kopf ruht im Schoß von Dr. Leon Windscheid. Wie besiege ich meine Ängste? Warum kann ich nicht mehr abschalten? Wie lernt man sich selbst zu lieben? Zusammen suchen die Comedy-Legende und der junge Forscher nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zwei völlig verschiedene Köpfe, verbinden Erfahrung mit Wissenschaft. Herauskommt Psychologie, die hilft! Foto Copyright Guido Schröder