Unschuldig gefangen: Wie holt man sich die Kontrolle zurück?

Maziars Geschichte klingt wie ein Film: Als Kind geflohen aus dem Iran und gemobbt in der Schule, wird er zum Kopfgeldjäger in den USA und landet schließlich selbst im Gefängnis - unschuldig. Als vermeintlicher Terrorist erträgt er Isolationshaft, Folter und Gewalt von Mitinsassen, aber vor allem von der Polizei - seinen ehemaligen Kollegen. Er erlebt den totalen Kontrollverlust, Verzweiflung und Wut. Doch in BESSER SO erzählt Maziar dem Psychologen Leon Windscheid wie er sich noch mitten in der traumatischen Situation die Kontrolle über seine Gedanken zurückholt, was ihm hilft nicht verrückt zu werden und warum er gestärkt ein neues Leben starten konnte. Maziar auf Instagram: https://www.instagram.com/maziargolchehr/?hl=de Mehr von Leon: https://www.leonwindscheid.de/ Mehr BESSER SO: https://www.instagram.com/besser_so/ BESSER SO Podcast kostenlos in der ARD Audiothek: https://www.ardaudiothek.de/sendung/besser-so/85549208/ Recherche: J. Weinstabl /Redaktion: B. Beste /Schreibt uns! [email protected] /WDR-Homebase: https://www1.wdr.de/podcast/uebersicht_besserso_100.html

Om Podcasten

Wie trifft man lebensverändernde Entscheidungen, was passiert dabei im Gehirn und ist das Leben danach besser so? Das will Psychologe Leon Windscheid wissen und besucht Menschen, die besondere Entscheidungen getroffen haben.