Berlin? Kinderleicht! - Eine Woche mit einer Abgeordneten

Vor genau 30 Jahren haben sich zum ersten Mal Abgeordnete aus beiden Teilen Berlins versammelt. Auch in dieser Woche war große Sitzung des Parlaments. Aber was machen die Abgeordneten eigentlich den Rest der Woche? Um das rauszufinden, haben wir in dieser Woche eine Abgeordnete begleitet: Stefanie Remlinger von den Grünen. Sie hat uns erzählt, warum sie sich sowohl beruflich als auch privat um den „Haushalt“ kümmern muss – und vor welchem Moment sie jeden Morgen ein bisschen Bammel hat. Redaktion: medienzentrum Berlin / Anne Roggensack

Om Podcasten

Es geht um Fragen, die so noch keiner beantwortet hat. Fragen, auf die hier in Berlin vor allem Kinder „an jeder Straßenecke“ stoßen und auf die Erwachsene oft spontan keine Antwort haben. Hier kommen Experten und Zeitzeugen zu Wort, die in kindgerechter Sprache über das sprechen, was Berlin auszeichnet, weil es einmalig ist.