Berlin? Kinderleicht! – Der schiefe Turm am Schloss

Sieben Jahre lang ist es in die Höhe gewachsen: Das Berliner Schloss in Mitte. Obwohl es frisch erbaut ist, steckt dort ganz viel Geschichte drin. Der Architekt und Kinderbuchautor Arne Winkelmann erzählt uns vom Schlossbaumeister, der einen Katastrophen-Turm gebaut hat, und vom Geheimnis um das berühmteste Zimmer des Schlosses. Außerdem hat sich ein Geist in diese Folge geschlichen… Redaktion: medienzentrum Berlin / Anne Roggensack

Om Podcasten

Es geht um Fragen, die so noch keiner beantwortet hat. Fragen, auf die hier in Berlin vor allem Kinder „an jeder Straßenecke“ stoßen und auf die Erwachsene oft spontan keine Antwort haben. Hier kommen Experten und Zeitzeugen zu Wort, die in kindgerechter Sprache über das sprechen, was Berlin auszeichnet, weil es einmalig ist.