Benzingespräche #64 mit Patrick Möltgen, Spezialist Onlinemarketing und Digitalisierung

Im Gespräch mit Patrick Möltgen, freier Berater und Spezialist der BDK im Bereich Onlinemarketing und Digitalisierung. Wir sprechen über den Stand des deutschen Autohandels im Kontext Onlinemarketing allgemein und beleuchten dann speziell den Bereich Google und Suchmaschinen Marketing. Dabei geht es um die kostenlosen Tools von Google ("google local cars" und "google vehicle ads"), die im Handel häufig unterschätzt werden bzw. die der Handel nicht kennt - die ihm aber durchaus Zusatzgeschäfte liefern können! Auch geht es um kommende Entwicklung seitens Google, mit eigenen Lösungen in den Online-Fahrzeugvertrieb einzugreifen.

Om Podcasten

Der Personality- und Branchen-Podcast der deutschen Automobilwirtschaft. Der Podcast für und mit Menschen aus der deutschen Automobilbranche, die etwas zu sagen haben. Wir teilen die Liebe zum Automobil in persönlichen Erfolgsstorys, die es wert sind, erzählt zu werden! Es geht um neue und verschiedene Blickwinkel auf die Autobranche und persönliche Meinungen zukünftiger Geschäftsmodelle und Mobilitätskonzepte. Vom prüfenden Blick in den Rückspiegel bis zur spannenden Aussicht mit Fernlicht in die mobile Zukunft.