Vodafone: Digitale Vorreiter*innen

In der 26. Folge von „Behind the pod“ dreht sich alles um das Thema Thought Leader. Was braucht es, um als Unternehmen und Marke ein solcher, also ein*e Meinungsführer*in zu sein und als dieser wahrgenommen zu werden? Ein Podcast ist ein jedenfalls ein optimales Positionierungsmedium.Über weitere Zutaten sprechen wir mit Alexandra Lemonis, Executive Marketing Managerin bei Vodafone Business. Im Gespräch mit Felicia Mutterer teilt sie ihr Hintergrundwissen zu ihrem Podcast „Digitale Vorreiter:innen - Business Cases“. Mit diesem Audioformat positioniert sich Vodafone Business als Thought Leader im Bereich Digitalisierung ohne sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Wie funktioniert das? Spoiler: Gut. Alexandra Lemonis sieht den Podcast „nicht als Werbeformat, sondern als ergänzendes Contentformat zu vielen anderen Formaten“, die sie bereits führen.Vodafone Business Podcast: Digitale Vorreiter*innenMehr Informationen zu Corporate Podcasts:W&V: https://www.wuv.de/podcastAchtung! Broadcast: https://achtung.de/agencies/achtung-broadcast Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

Om Podcasten

Podcasts sind in aller Ohren. Aber wie funktionieren sie als Kommunikationskanal für Unternehmen und Marken? Dieser Frage geht „Behind the pod“ hinterher. Jede Folge ist ein tiefes Eintauchen in einen ausgewählten Podcast. Dazu geht es hinter die Kulissen der Unternehmen.Alle zwei Wochen analysiert Felicia Mutterer von achtung! Broadcast gemeinsam mit Kollegin Stephanie Lachnit Audioformate von Unternehmen und bespricht sie mit den Machenden. W&V-Redakteurin Lena Herrmann ergänzt die Folgen mit ihren persönlichen Hörtipps.Behind the pod ist eine Kooperation zwischen achtung! Broadcast und dem Magazin W&V und eine echte Chance, in Sachen Audiokommunikation etwas dazuzulernen. Mehr Informationen zum Thema Unternehmens- und Markenpodcasts gibt es bei wuv.de. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.