#91 Fünf Euro für eine Handynummer

Es geht das erste Mal um Geld bei Bärenstark. Und zwar wettet Sam mit Frodo, ob er noch das Wissen aus der vorletzten Folge wiederholen kann. Stichwort: die Handynummer von Sam. Meint ihr, Frodo kann die Nummer noch aufsagen? Frodo und Sam waren zudem im Urlaub, Diesmal aber nicht zusammen, denn jeder hatte sein ganz eigenes Reiseziel. Sam war auf Sylt und hat die eine oder andere Geschichte mitgebracht. Was meint ihr, wie viel kostet eine Pommes-Currywurst in der Sansibar? Ein wirklich starker Preis.. Frodo war in den Erholungsgebieten Deutschlands unterwegs und bringt einen Thermalbesuch ins Spiel. Seit ihr auch so temperaturempfindlich? Außerdem wird das eine oder andere aus der vergangenen Folge aufgearbeitet: Haben Tausendfüßler wirklich 1.000 Füße? Und können Hunde auch etwas ekeliger riechen oder haben sie kein Geruchsempfinden für schlechte Gerüche? Zudem gibt es mal wieder Filmempfehlungen. Kennt ihr Fynn Kliemann? Nein, dann müsst ihr unbedingt die letzte Folge "Neo Paradise Royal" mit Jan Böhmermann gucken. Ein Beispiel dafür, wie man sich als "Saubermann" ganz schön verrennen kann. In der heutigen Weisheit geht es um was ganz Alltägliches: warum bekommt man eigentlich einen Hirnfrost, wenn man ein Eis zu schnell ist? Wisst ihr nicht, dann auf jeden Fall einschalten zur 91ten Folge Bärenstark. Achja, ihr könnt Frodo und Sam gerne schreiben, die beiden antworten, versprochen! Podcast "Bärenstark" mit Frodo und Sam https://baerenstark.podigee.io Instagram "Bärenstark" https://www.instagram.com/baerenstark.podcast/?hl=de Mail [email protected]

Om Podcasten

Und noch ein Podcast, aber irgendwie anders. Frodo und Sam (korrekt, es sind nicht ihre echten Namen) nehmen Dich mit in ihre Welt der lustigen Unterhaltung. Der BWL-Schlagermusik-Fan und Physiker-Punk-Rocker diskutieren sowohl aktuelle als auch alltägliche Dinge mit viel Witz und Spaß bei der Sache. Kurzweiligkeit ist garantiert. Spätestens bei der „Weisheit des Tages“ wirst Du mit gut recherchierten Fun Facts, einer unglaublichen Geschichte oder einem schrägen Gedankenexperiment überrascht. Hörprobe gefällig? Was unterscheidet diesen Podcast? Eigentlich sind Frodo und Sam ein Herz und eine Seele. Doch gerade dadurch wissen sie nur zu gut, wie sie sich gegenseitig auf die Palme bringen. Wöchentlich treffen sich die beiden face-to-face in der urigen Kellerbar von Sam und nehmen für Dich eine neue gut recherchierte Folge bei einem leckeren Bier, Kaffee oder Protein-Shake auf. Wir freuen uns über jede Zuhörerin und jeden Zuhörer und gehen gerne mit Dir in den Dialog. Du erreichst uns auf Instagram (baerenstark.podcast) oder per E-Mail ([email protected]).