#86 Reinhard Remfort im Interview: "Ein AAA-Po-Tattoo"

Ein Kurztrip und 20 Corona-Tests später sind Frodo und Sam wieder am Start.. .. und das gleich wieder mit einer speziellen Interviewfolge. Heute zu Gast: Reinhard Remfort (Instagram-Account von Reinhard: „rremfort“) Mit Reinhard ist eine wirkliche Podcast-Größe zu Gast. An seinen Podcasts "Methodisch inkorrekt" und "Alliteration Am Arsch" erfreut sich immer eine riesige Fangemeinde. Auch Reinhard stellt sich heute dem typischen Bärenstark-Fragenhagel. Aber nicht nur das, denn Frodo hat ein spezielles Physiker-Quiz für Reinhard und seinen Bärenkumpel gebastelt. Es wird ordentlichen geschmunzelt, also gilt wieder: "Verpassen verboten!" Neben dem Interview gibt es allerhand neues bei Frodo und Sam. Die beiden waren zusammen im Männer-Skiurlaub. Und da gibt es natürlich einiges zu berichten. Was meint, ihr, wie lange haben die beiden Bären es zusammen ausgehalten? Es wird u.a. heiß darüber diskutiert, welche Vorteile ein gleichgeschlechtlicher Urlaub hat oder ob doch die Vorteile bei einem Pärchenurlaub überwiegen. Sehr ihr das auch so, dass beides seine ganz eigenen Vor- und Nachteile hat? Wo sich die heute Folge viel im Bereich der Physik beweget, hat es sich Sam nicht nehmen lassen, noch eine Kleinigkeit aus seiner Physik-Kategorie mitzubringen. Thema heute ist nichts anderes als die doch sehr unbekannte und einfache "Relativitätstheorie". Wer jetzt denkt, "für mich ist das zu schwer", der sollte auf jeden Fall einschalten. In der heutigen Weisheit dreht sich alles um unser Nachbarland Österreich: - Verwechselt ihr auch immer "Austria" und "Australia" und fragt euch warum die beiden so ähnlichen klingen? - Und wisst ihr, dass es in Österreich seit 100 Jahren keine Adelstitel mehr gibt und es hierfür auch hohe Strafen gibt? Ihr merkt, auch heute kann man wieder einiges lernen. Achja, ihr könnt Frodo und Sam gerne schreiben, die beiden antworten, versprochen! Podcast "Bärenstark" mit Frodo und Sam https://baerenstark.podigee.io Instagram "Bärenstark" https://www.instagram.com/baerenstark.podcast/?hl=de Mail [email protected]

Om Podcasten

Und noch ein Podcast, aber irgendwie anders. Frodo und Sam (korrekt, es sind nicht ihre echten Namen) nehmen Dich mit in ihre Welt der lustigen Unterhaltung. Der BWL-Schlagermusik-Fan und Physiker-Punk-Rocker diskutieren sowohl aktuelle als auch alltägliche Dinge mit viel Witz und Spaß bei der Sache. Kurzweiligkeit ist garantiert. Spätestens bei der „Weisheit des Tages“ wirst Du mit gut recherchierten Fun Facts, einer unglaublichen Geschichte oder einem schrägen Gedankenexperiment überrascht. Hörprobe gefällig? Was unterscheidet diesen Podcast? Eigentlich sind Frodo und Sam ein Herz und eine Seele. Doch gerade dadurch wissen sie nur zu gut, wie sie sich gegenseitig auf die Palme bringen. Wöchentlich treffen sich die beiden face-to-face in der urigen Kellerbar von Sam und nehmen für Dich eine neue gut recherchierte Folge bei einem leckeren Bier, Kaffee oder Protein-Shake auf. Wir freuen uns über jede Zuhörerin und jeden Zuhörer und gehen gerne mit Dir in den Dialog. Du erreichst uns auf Instagram (baerenstark.podcast) oder per E-Mail ([email protected]).