#83 Der König der Heimwerker

Ab welchem Jahr ist man eine Frau? Oder anders gefragt, bis wann ist eine Frau ein Mädchen? Was ein Start in die aktuelle Folge. Da ist selbst Sam mehr als überrascht. Da ist ordentlich was los bei den Bären. Neben den aktuellen Spritpreisen und einem herben Hautausschlag bei Frodo, geht es in der heutigen Folge mal wieder richtig Rund in der Stadt von Frodo und Herdecke. Es ist was Großes passiert, denn die Stammwirtin Ilona hatte zum 70ten Geburtstag eingeladen. Ein Highlight gehört zu jeder Folge dazu, Sam seine Baustellengeschichte. Und heute erfahrt ihr den Höhepunkt. Sam ist zum Heimwerker-König aufgestiegen und nennt sich von nun auch "professioneller Handwerker". Das darf man nicht verpassen. Kenn ihr eig. Brummi Brian? Oder wisst ihr wie Pinguine schlafen? Nein? Brummi Brian ist der neue Start am Ballermann. Bekannt ist er von seinem Spruch gegen die Klima-Aktivisten auf den Berliner-Straßen. Und nach der großartigen Weisheit der letzten Woche (Frodo hatte hier etwas vorbereitet), revanchiert sich Sam mit einigen skurrilen Facts aus der Welt der Pinguine, Stichwörter: Schlafen, Sex und Knochen. Auch sprechen Frodo und Sam wieder über die neue Highlight-Sendung: "Prominent Getrennt". Unglaublich, was für Leute da zur Prime-Time auf den deutschen Bildschirmen stattfinden (ein Name soll genannt werden "Gigi"). Und der hat es selbst du TV Total geschafft. Außerdem gibt es wieder spannende Schulfragen für Sam. Meint ihr, er schlägt sich wieder so famos wie vor zwei Wochen? In der Weisheit des Tages geht es um die einsamsten Menschen der Welt. Diese leben auf der Inselgruppe Tristan da Lunha. Was meint ihr, was diese Insel außerdem so besonders macht? Wisst ihr nicht? Ja dann heißt es auch bei Folge 83 wieder einschalten. :-) Achja, ihr könnt Frodo und Sam gerne schreiben, die beiden antworten, versprochen! Podcast "Bärenstark" mit Frodo und Sam https://baerenstark.podigee.io Instagram "Bärenstark" https://www.instagram.com/baerenstark.podcast/?hl=de Mail [email protected]

Om Podcasten

Und noch ein Podcast, aber irgendwie anders. Frodo und Sam (korrekt, es sind nicht ihre echten Namen) nehmen Dich mit in ihre Welt der lustigen Unterhaltung. Der BWL-Schlagermusik-Fan und Physiker-Punk-Rocker diskutieren sowohl aktuelle als auch alltägliche Dinge mit viel Witz und Spaß bei der Sache. Kurzweiligkeit ist garantiert. Spätestens bei der „Weisheit des Tages“ wirst Du mit gut recherchierten Fun Facts, einer unglaublichen Geschichte oder einem schrägen Gedankenexperiment überrascht. Hörprobe gefällig? Was unterscheidet diesen Podcast? Eigentlich sind Frodo und Sam ein Herz und eine Seele. Doch gerade dadurch wissen sie nur zu gut, wie sie sich gegenseitig auf die Palme bringen. Wöchentlich treffen sich die beiden face-to-face in der urigen Kellerbar von Sam und nehmen für Dich eine neue gut recherchierte Folge bei einem leckeren Bier, Kaffee oder Protein-Shake auf. Wir freuen uns über jede Zuhörerin und jeden Zuhörer und gehen gerne mit Dir in den Dialog. Du erreichst uns auf Instagram (baerenstark.podcast) oder per E-Mail ([email protected]).