#79 Ingmar Stadelmann im Interview: "Netflix und Chill, äh Bundeskanzler Scholz"

Merkt ihr auch das Älterwerden? Merkt ihr auch das eine oder andere Wehwehchen eures Körpers? Und müsst ihr nachts auch schon den einen oder anderen Gang zur Toilette vornehmen? Zugegeben, Frodo und Sam sind noch relativ jung, aber dennoch haben sie mehr zu beanstanden, als ihr vielleicht denkt.. In dieser Folge gibt es wieder ein absolut bärenstarkes Interview. Diesmal ist Ingmar Stadelmann zu Besuch in der Bärenhöhle (Instagram-Account von Ingmar: „ingmarstadelmann“). Aber es wird nicht nur interviewt, denn Frodo hat auch wieder ein Spielchen mitgebracht. Themenbereich in dieser Woche: Die Soloprogramme der Comedians. Außerdem lassen Frodo und Sam den Fragenhagel auf Ingmar los. Es gilt: "Verpassen verboten!" Ein weiteres Highlight in dieser Folge ist sicherlich die Weisheit aus der Physik von Sam. Thema in dieser Woche: Was bedeutet die Schallgeschwindigkeit für Autoradios? Wissen für jedermann… Außerdem wird diskutiert, wieso es in Florida Leguane regnet, warum es nicht gut ist in wichtigen Meetings Krämpfe zu bekommen und warum die besten Geschichten immer noch von der älteren Generation kommen. Stichwort: "Früher wurde ein Motor für 7,50 Deutsche Mark ein- und ausgebaut." In der heutigen Weisheit wird das Brückendrama auf der A45 angesprochen. Was meint ihr, wie lange ist die geplante Bauzeit? Und wurde die Golden Gate Bridge in der 30ern wohl schneller gebaut? Also hört rein, wenn es aus der Sam-Richtung wieder heißt: "Here we go"! Achja, ihr könnt Frodo und Sam gerne schreiben, die beiden antworten, versprochen! Podcast "Bärenstark" mit Frodo und Sam https://baerenstark.podigee.io Instagram "Bärenstark" https://www.instagram.com/baerenstark.podcast/?hl=de Mail [email protected]

Om Podcasten

Und noch ein Podcast, aber irgendwie anders. Frodo und Sam (korrekt, es sind nicht ihre echten Namen) nehmen Dich mit in ihre Welt der lustigen Unterhaltung. Der BWL-Schlagermusik-Fan und Physiker-Punk-Rocker diskutieren sowohl aktuelle als auch alltägliche Dinge mit viel Witz und Spaß bei der Sache. Kurzweiligkeit ist garantiert. Spätestens bei der „Weisheit des Tages“ wirst Du mit gut recherchierten Fun Facts, einer unglaublichen Geschichte oder einem schrägen Gedankenexperiment überrascht. Hörprobe gefällig? Was unterscheidet diesen Podcast? Eigentlich sind Frodo und Sam ein Herz und eine Seele. Doch gerade dadurch wissen sie nur zu gut, wie sie sich gegenseitig auf die Palme bringen. Wöchentlich treffen sich die beiden face-to-face in der urigen Kellerbar von Sam und nehmen für Dich eine neue gut recherchierte Folge bei einem leckeren Bier, Kaffee oder Protein-Shake auf. Wir freuen uns über jede Zuhörerin und jeden Zuhörer und gehen gerne mit Dir in den Dialog. Du erreichst uns auf Instagram (baerenstark.podcast) oder per E-Mail ([email protected]).