#76 Der Straßenraudi (fast) in Polizeigewahrsam

Was haltet ihr von der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar? Sind aus eurer Sicht die Korruption oder die Sklaverei auf den Baustellen das schlimmere Übel? Und seid ihr für einen Boykott der WM, egal ob als Fußballer oder Fan? Selbst Frodo und Sam sind bei den Themen nicht immer einer Meinung. Ein wirklich spannendes und auch trauriges Themengebiet, das ihr auf keinen Fall verpassen dürft! Denn wisst ihr zum Beispiel, wie viele Menschen auf den Baustellen der Fußballstadien bis jetzt verstorben sind? Eine unglaubliche Anzahl.. Wenn die Zuhörerinnen und Zuhörer den Sam schon fragen, wie oft er denn dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt war (Antwort ist 12!!), dann weiß man schon, es muss ich um einen echten Bärenstark-Fan handeln. Und wenn man dann auch noch eine Flasche leckeren Apfel-Glühwein übergeben bekommt, dann kann es nur eine fantastische Folge werden. Auch weil Sam es doch zur Folge geschafft hat und nicht mit seiner doch oft rasanten Fahrstil in Gewahrsam genommen wurde. Unglaublich, aber da hat er doch tatsächlich einen Polizeiwagen halb von der Straße gedrängt. Wie in der vergangenen Folge versprochen, berichtet auch wieder Sam von seiner "übersehenen" und falsch interpretierten Kühlflüssigkeitsleuchte. Nach dem Werkstattbesuch kann man sagen: "Da hat er nochmal Glück gehabt." Aber bitte hört nicht auf Sam, denn sonst saugt ihr auch beim Aufleuchten der Ölleuchte den Kofferraum auf. Vor der Weisheit stellt sich den Bären die Frage, warum das Jahr nicht 364 Tage hat? Wisst ihrs? Aber natürlich gibt es auch wieder eine richtige Weisheit von Frodo: In dieser Woche dreht sich alles um lustige Gesetze in verschiedenen Ländern. Und auch hier nochmal der Hinweis: Was ist in Tasmanien ein Gesetzt ist, muss überall eigeführt werden! Als hört rein, wenn es aus der Sam-Richtung wieder heißt: "Here we go"! Achja, ihr könnt Frodo und Sam gerne schreiben, die beiden antworten, versprochen! Podcast "Bärenstark" mit Frodo und Sam https://baerenstark.podigee.io Instagram "Bärenstark" https://www.instagram.com/baerenstark.podcast/?hl=de Mail [email protected]

Om Podcasten

Und noch ein Podcast, aber irgendwie anders. Frodo und Sam (korrekt, es sind nicht ihre echten Namen) nehmen Dich mit in ihre Welt der lustigen Unterhaltung. Der BWL-Schlagermusik-Fan und Physiker-Punk-Rocker diskutieren sowohl aktuelle als auch alltägliche Dinge mit viel Witz und Spaß bei der Sache. Kurzweiligkeit ist garantiert. Spätestens bei der „Weisheit des Tages“ wirst Du mit gut recherchierten Fun Facts, einer unglaublichen Geschichte oder einem schrägen Gedankenexperiment überrascht. Hörprobe gefällig? Was unterscheidet diesen Podcast? Eigentlich sind Frodo und Sam ein Herz und eine Seele. Doch gerade dadurch wissen sie nur zu gut, wie sie sich gegenseitig auf die Palme bringen. Wöchentlich treffen sich die beiden face-to-face in der urigen Kellerbar von Sam und nehmen für Dich eine neue gut recherchierte Folge bei einem leckeren Bier, Kaffee oder Protein-Shake auf. Wir freuen uns über jede Zuhörerin und jeden Zuhörer und gehen gerne mit Dir in den Dialog. Du erreichst uns auf Instagram (baerenstark.podcast) oder per E-Mail ([email protected]).