#273 - Eloquent im Interview mit Simon: "Ich messe Erfolg nicht an Zahlen."

Wie veröffentlicht man als stummer und gesichtsloser Musiker Alben? Der Berliner Produzent Morlockko Plus hat dafür im letzten Jahr ein neues Konzept entwickelt: „vs. Morlockko Plus” heißt die Reihe, deren dritter Teil jetzt in den Startlöchern steht und auf dem, nach den Platten mit dessVeta und AzudemSK, jetzt der Wiesbadener Rapper Eloquent vertreten ist. „Scheitern als Kunst” heißt Teil drei und wirft die Fragen auf, wodurch man Erfolg definiert und ob Scheitern auch gleich Scheitern bedeutet. Eloquent zeigt uns hier eine Momentaufnahme seiner inneren Stimmungswelt und gibt uns einen Einblick auf seine Sicht unserer Leistungsgesellschaft. Im Interview mit Simon erzählt er von der Zusammenarbeit mit Morlockko Plus, der Wiesbadener Kulturszene und dem Einfluss von MF Doom.

Om Podcasten

Im BACKSPIN Stammtisch sprechen Niko und Yannick wöchentlich mit zwei Gästen über Hip-Hop und Deutschrap. Was hat die Szene in den letzten Tagen bewegt? Wer hat die besten Songs veröffentlicht? Außerdem wird jede Woche eine Frage gestellt, die mal Musik, Künstler:innen direkt, die Szene oder auch Politisches betreffen kann. Polarisierend und zum Mitdiskutieren! Das war's aber noch nicht: Klassisch liefern wir auch Podcast Interviews. Egal ob freie Redakteure oder Niko in seinem Format Niko Calls.... Checkt das ab! Übrigens: für Hip-Hop-Heads haben wir auch noch einen zusätzlichen Podcast. Love’N’Hate: Der Hip-Hop Podcast - In den verschiedenen Shows spricht Niko mit den Boogie Down Base und Emma über den Untergrund, Graffiti, Breakdance und MCs. Checkt das ab! #allesbackspin