#145 - Adel Tawil

Adel Tawil musste sein Sommer Open Air in Dresden mehrfach verschieben. Jetzt, nach 2 Jahren Wartens, kann er endlich sein Konzert nachholen und ist glücklich:”Endlich ist es wieder soweit. Ich freue mich wirklich riesig, weil das ist für mich auch sehr sehr traurig gewesen, dass wir das zweimal verschieben mussten. Einmal war schon doof, aber dass das letztes Jahr auch wieder nicht stattfinden konnte, weil da alle Veranstalter unsicher waren, dürfen wir spielen, dürfen wir nicht spielen, wieviele Leute dürfen kommen…… Jetzt ist es endlich so, dass wirs machen können und wir freuen uns alle sehr, dass wir endlich wieder auf Tour sind und die ganzen Konzerte nachholen können.” Das gilt auch für das Open Air in der Zwickauer Freilichtbühne. Adel hat auch schon wieder neue Musik im Kopf, dieses Jahr noch soll ein neues Album erscheinen. Und da ist er sich gegenüber streng wie nie. “Ich will bei jedem Lied dieses Gefühl haben, dass ich jede Zeile tief in mir spüre.” Mehr zum neuen Album verrät Adel Tawil im aktuellen Podcast “Axel Trifft”.

Om Podcasten

“Axel trifft” ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch - und Tratschsendungen anzubieten haben. Axel Metz, der Mann hinter dem Podcast, ist langjähriger Radiomoderator aus Sachsen und hat seit den 90ern viele nationale und internationale Größen der Rock - und Popmusik interviewt. In den Gesprächen mit den Künstlern geht es nicht nur um das jeweils aktuelle Album, Geschichten hinter den Hits oder die nächste Tour, sondern auch ganz Privates und oft Überraschendes. Und das fernab von billigen Pseudoenthüllungen. Von Adel Tawil bis hin zu Wincent Weiss, hier sprechen sie alle….über Gott und die Welt.