Folge 38 – Interview mit ... MIR ... zu einem neuen Verlagskonzept, das auch für Newcommer interessant ist

In dieser Sonderfolge berichte ich über das WOOBOOKS-Projekt, ein neues Verlagskonzept, das ich selbst gerade ausprobiere. Diese Möglichkeit der Veröffentlichung, die neben der klassischen Verlagsveröffentlichung und dem Selfpublishing eine weitere Art des Verlegens von Büchern darstellt, ist reizvoll, spannend und lukrativ, sowohl für Autor*innen, die bereits Bücher veröffentlicht haben, als auch für Anfänger*innen. Dafür wurde ich von Tom Theissen interviewt, dem ich Rede und Antwort stehe. Hier die wichtigen Links, zur Anmeldung am Newsletter, zur Projektseite und zur PR-Agentur von Tom Theissen: https://www.woobooks.de/sandmann-news/ https://www.woobooks.de/startseite/ https://tomtom-pr-agentur.de/ 

Om Podcasten

Hilfestellung auf dem Weg zum Autor / zur Autorin - wie fange ich an, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, was sind empfehlenswerte Wege, macht das überhaupt Sinn, was kann ich verdienen? Über Lektorat, Korrektorat, Agenturen und Verlage, Selfpublishing und viele andere Punkte auf dem Weg zum ersten Buch. Seit Anfang März 2021 führe ich zusätzlich Interviews mit gestandenen Autorinnen und Autoren über deren Anfänge des Schreibens und stelle sie als weitere Folgen ein. In diesen Gesprächen werden sich sicherlich viele Beginner*innen wiederfinden.