Folge 31 - Interview mit Thomas Kastura zu Romanen, Kurzgeschichten und konstruktiver Kritik

Thomas Kastura, der auch unter dem Pseudonym Gordon Tyrie veröffentlicht, hat in mehr als 20 Jahren so viele Romane, Novellen, Krimis, Thriller oder Kurzgeschichten in von ihm veröffentlichten Anthologien geschrieben, dass es den Rahmen sprengen würde, sie alle hier aufzuzählen. 2017 erhielt er den Glauser-Preis für die beste Krimi-Kurzgeschichte des Jahres und war auch im Folgejahr wieder für diesen Preis nominiert. In dieser Folge erzählt er über seinen ersten Roman, der überraschenderweise zum Krimi wurde, über seine Liebe zu Kurzgeschichten und was er sich unter konstruktiver Kritik vorstellt. Mehr über  ihn erfahrt ihr unter: www.thomaskastura.de 

Om Podcasten

Hilfestellung auf dem Weg zum Autor / zur Autorin - wie fange ich an, welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, was sind empfehlenswerte Wege, macht das überhaupt Sinn, was kann ich verdienen? Über Lektorat, Korrektorat, Agenturen und Verlage, Selfpublishing und viele andere Punkte auf dem Weg zum ersten Buch. Seit Anfang März 2021 führe ich zusätzlich Interviews mit gestandenen Autorinnen und Autoren über deren Anfänge des Schreibens und stelle sie als weitere Folgen ein. In diesen Gesprächen werden sich sicherlich viele Beginner*innen wiederfinden.